Ein freundliches Hallo an Alle!
Wir haben folgendes Problem:
Mein Mann hat gestern eine Reise nach Mallorca gebucht.
Gebucht wurde auf der Seite von FTI.
Die Reisebestätigung kam von erf24.de mit der Buchungsnummer. Damit sollten wir uns in der TUI App anmelden.
Gesagt, getan. Die Reiseunterlagen konnte mein Mann schon einsehen.
Gezahlt wurde mit Kreditkarte, da die Reise bereits am kommenden Montag los gehen sollte.
Letzte Nacht gegen 3 Uhr kam die Meldung per Mail das TUI Hannover die Zahlung in Höhe von 786€ „reserviert“ hat.
Heute Mittag versuchte ich mich bei TUI einzuloggen, um die Reiseunterlagen auszudrucken. Leider bekam ich nur die Meldung, die Reise sei storniert. Eine separate Mail haben wir dazu bis jetzt noch nicht bekommen.
Ich wendete mich an FTI, weil mein Mann ja darüber gebucht hat. Diese bekamen von TUI die Nachricht das wegen Nichtzahlung storniert wurde.
Inzwischen wurde der Reisebetrag von der Kreditkarte gebucht.
Ich möchte an dieser Stelle ehrlich sein. Ich hatte vor einigen Jahren eine Reise bei TUI gebucht. Konnte diese dann wegen Trennung nicht zahlen. Nach der Scheidung meiner ersten Ehe rutschte ich finanziell ab und befinde mich inzwischen in der Privatinsolvenz. Die Schulden die ich bei TUI machte sind in der Insolvenzmasse.
Kann TUI die Reise deswegen trotz Abbuchung von der Kreditkarte stornieren? Die Reise hat mein Mann gebucht, der kann ja nichts dafür.
Bei TUI bekommen wir keine Auskunft, da wir über FTI gebucht haben. FTI sagt: wendet Euch an TUI!
Was sollen en wir tun?