Hallo liebe HC Gemeinde,
ich habe folgendes Problem:
wir haben im September 2008 einen Flug von München über Amsterdam nach San Francisco gebucht, der Mitte März stattfinden sollte. Der gesamte Preis für zwei Personen beläuft sich auf etwa 1.100 Euro. Diese Flüge können wir nun leider aus zeitlichen Gründen nicht antreten.
Gebucht wurden diese Flüge über eine große Onlineflugvermittlungsseite, welche die KLM Flüge wiederum für einen anderen "Zwischenhändler" verkauft hat.
Mit der Onlinseite und dem originären Vermittler habe ich mittlerweile bereits Kontakt aufgenommen und dabei herausgefunden, dass unsere Tickets nicht stornierbar sind bzw. 100% Stornokosten anfallen. Mit der KLM direkt habe ich noch nicht gesprochen. Storniert habe ich auch noch nichts.
Wir haben zwar eine Reiserücktrittsversicherung über die ERV abgeschlossen, welche aber nur im Krankheitsfall greift.
Nun zu meiner eigentlichen Frage:
Ich möchte natürlich versuchen noch etwas von meinem bereits bezahlten Geld wiederzusehen, wie gehe ich da am besten vor?
Ist es ratsam die Reise einfach nicht anzutreten und anschließend die Steuern und Gebühren, die immerhin 2/3 des Gesamtpreises ausmachen bei der KLM einzufordern?
Oder kann man die Tax für USA Flüge gar nicht einfordern (soetwas hat mir die Hotline vom eigentlichen Vermittler gesagt)?
Was sind Eure Erfahrungen in dieser Hinsicht, hat jemand einen Rat?
Beste Grüße,
topoel