• Enmamado
    Dabei seit: 1168300800000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1476113690000

    Über die Medien haben wir von der  Krankmeldungen der Tuifly Crews und damit folgend den totalen Flugausällen gehört.

    Über die Stornierung unserer Pauschalreise mit Flug von Hannover nach Kos am 0710.2016 und zurück am 19.10.2016 wurden wir von Holidaycheck am Abend vorher (erst auf telef.Nachfrage) informiert. Weder von tuifly, noch vom Veranstalter 1-2-fly oder gar von Tui kam bis zum heutigen Tag eine Info.

    Wer ist in der gleichen Lage und was habt ihr schon unternommen?

    Wer hatte schon Kontakt mit seinem Veranstalter und wie wurde reagiert?

    Wer hat sich schriftlich an seinen Veranstalter gewandt oder hat schon eine Rekation? 

    Über weitere Infos wären wir sehr dankbar.

  • burton_
    Dabei seit: 1321747200000
    Beiträge: 1366
    geschrieben 1476115384000

    Hallo und willkommen im Forum!

    Ich würde dich ja grundsätzlich mit deinen Fragen auf den bestehenden Thread zu TUIfly verweisen, nur leider ist der im Moment wenig hilfreich :?

    Vielleicht versuchst du es mal im Veranstalterthread zu 1-2-fly.

    Viel Erfolg!

  • Lexilexi
    Dabei seit: 1091059200000
    Beiträge: 11566
    geschrieben 1476119417000

    da hat burton echt recht

    Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Günter/HolidayCheck
    Dabei seit: 1092268800000
    Beiträge: 25378
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1476122254000

    Kurz zum Thema: Das war für alle --also Vermittler  wie auch die TUI- Veranstalter eine ziemliche Herausforderung.

    Letzten Endes waren das wohl mehrere Tausend Stornierungen durch die TUI und deren Töchter.

    Zudem kamen auch von anderen Veranstaltern (mit TUIfly,ggf auch Air Berlin Flügen) Stornierungen-.

    Das hat die Branche und damit auch die Reisebüro eiskalt erwischt.

    Die Kollegen vom HC Reisebüro geben Dir  gerne einen Zwischenstand bezüglich Deines persönlichen  Themas...ruf doch bitte einfach mal dort  an.

  • vonschmeling
    Dabei seit: 1102896000000
    Beiträge: 58805
    geschrieben 1476130472000

    Da konkret nach einer Veranstalterreaktion gefragt wurde erscheint mir der Thread zu 1-2-fly der richtige.

    Ich vermute, man wird das Problem zurückreichen indem man sich auf die sehr kurzfristige Streichung durch die Airline beruft, die schließlich auch Alternativangebote unmöglich machte.

    Was hätten die Veranstalter tun sollen? Allle Betroffenen innerhalb von <24h auf andere Destinationen umbuchen?

    Scheints sind massenhaft Einreden bei den Inkassovereinen eingetrudelt - wer sich´s einfach machen möchte kann diesem Beispiel folgen.

    Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!