Stornierung wg. Hotelüberbuchung bei TUI - eventl. Schadensersatz?

• franky05
    geschrieben 1156951145000

hallo holidaycheck-gemeinde,

ich hatte anfang juli bei tui eine reise (10 tage) nach kreta gebucht. anfang der woche erhielt ich eine stornierung der reise wegen hotelüberbuchung. darufhin bekam ich gleich ein alternativ-hotel angeboten, was mir jedoch überhaupt nicht zusagt. nach eine rückinfo an tui, habe ich das alternative-angebot daher abgelehnt und meinerseite eine alternative vorgeschlagen, die jedoch im gesamtpreis 250 euro teurer gewesen wäre, mit dem hinweis diese mehrkosten zu übernehmen. nach rückruf von tui hätte ich dieses hotel buchen können, jedoch wären die mehrkosten zu meinen lasten gegangen, was ich überhaupt nicht einsehe.

daraufhin stornierte ich jetzt die gesamt reisebuchung bei tui und werde mich nun anderweitig nochmal umschauen.

nun meine frage, wenn ich jetzt eine neue reise buche (natürlich beim anderen reiseanbieter) und die reise dann doch teurer wird (als die buchung bei tui), ob ich die differenz, die mir jetzt dadurch entstehen würde, der tui als schadensersatz in rechnung stellen kann bzw. einklagen könnte. wie stehen da meine chancen? gibt es erfahrungsberichte? was müßte ich dann genau tun? rechtschutzversichert bin ich.

ich bedanke mich schon mal rechtherzlich.

gruss frank

• emdebo
    geschrieben 1156952908000

So wie das von Dir hier geschildert wurde, hast Du die Stornierung

ohne Kommentar / Einschränkungen akzeptiert. Da nachträglich

noch etwas an Forderungen nachzuschieben, dürfte schwierig sein.

Aber rechtlich gesehen müßtest Du schon einen Fachmann fragen.

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1156968433000

Du hättest nich ohne Bedingungen stornieren dürfen, jetzt wird es zu spät sein.....

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • Alma
    geschrieben 1156975250000

Wie sieht das denn Dein RB?Wirst Du denn von denen da nicht unterstüzt?Ich finde,die sollten sich auch um solche Dinge mal kümmern.Meistens können die mehr erreichen,als Du.Gibs denn nur das eine Alternativ Angebot bzgl. Hotel. Die Insel ist doch voll davon.

Geh doch einfach nochmal ins RB und check die Lage.Man kann vielleicht noch was machen.

Schönen Gruß

Mary

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!