Hallo zusammen,
Ich konnte dazu jetzt keine Infos finden, habe mir auch vorher nie darüber Gedanken gemacht: oft Bucht man ja bei der pauschal Buchung auch direkt die Versicherung (meist ja kombiniert mit KV, Reiserücktritt etc) dazu.
Wenn wie jetzt zB die Reise vom Veranstalter Corona /Auflagen bedingt abgesagt wird: erhält man dann auch die Beiträge von der Versicherung zurück? Oder anteilig je nach Leistung der Versicherung? Muss man das bei der Versicherung selbst (zB Hanse Merkur) extra beantragen erst?
Bei mir wurde jetzt meine Irland Reise storniert, habe dazu auch wieder einen Rundumschutz gebucht.
Bei meinen Eltern wurde heute Kanaren storniert. Jedoch stand da seit vorgestern fest, dass die auch sowieso über die Reiserücktritt stornieren werden, da ein neuer Job angetreten wird.
Wie verhalten sich beide Fälle bei der Hanse Merkur?könnte mir zumindest vorstellen, dass beim Rücktritt wegen Job, Krankheit etc wo die Versicherung bezahlt den Betrag Einbehält, da sie ja auch eine Leistung erbracht hat. Aber ggf nur anteilig und man bekommt den Betrag für die KV zurück?