Hallo, leider kann ich einen Urlaub nicht antreten und stehe kurz davor, der XTUI 40% Storno in den Rachen werfen zu müssen. Habe jetzt aber ein BGH Urteil von 2014 gelesen, dass sie 40% als nicht angemessen empfinden. Hat jemand von Euch Erfahrungen damit?! Danke für Euer Feedback
Storno XTUI
-
geschrieben 1430175092000
-
geschrieben 1430176030000
Bist Du sicher, dass das Urteil Stornogebühren von XTUI behandelt?
Welcher Zeitraum ist denn bis zum Reisebeginn?
Keine Rüchtrittsversicherung die evtl einspringt?
-
geschrieben 1430176283000
Also das ist der Link zu dem Urteil http://www.verbraucher.de/anzahlungen-und-stornogebuehren-bei-pauschalreisen
Ich versuche momentan noch, die Reise zu verkaufen und würde sie sonst 2 Monate vorher stornieren. Nein, leider keine Rücktrittsversicherung abgeschlossen. Wirklich ärgerlich, aber das war mir eine Lehre...
-
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30984Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1430178142000
Nun, die AGB des X-Veranstalters, der andere Konditionen aufgrund der Buchungsart/Zusammenstellung hat, wurden doch bei Buchung akzeptiert und waren vorher einsehbar.
Und da es keine Rücktrittsversicherung gibt oder abgeschlossen wurde, sind das noch keine reiserechtlichen Aspekte in Richtung Abzocke.
Ich empfehle den Veranstalter-Thread im Forum Reiseveranstalter, zwecks Erfahrungsaustausch.
Und bitte beachte die Forenregeln, hier werden keine Reisen privat verkauft, daher wurde der Beitrag wieder entfernt.
-
geschrieben 1430178468000
Bevor Du die Reise verkaufst, klär erst mal, ob eine Änderung nicht noch teurer kommt, denn das ist bei Pauschalreisen von X-Veranstaltern auch öfter der Fall.
-
geschrieben 1430179845000
Danke für den Tipp mit dem anderen Forum. Ist halt wirklich ärgerlich. Und sorry für den Beitrag mit dem Verkauf. Aber ich bin gerade wirklich aufgeschmissen, da mich die andere Person zudem mit dem Storno-Betrag sitzen gelassen hat... Na ja, ich werde mein Glück mal versuchen.