Wir haben eine Pauschalstädtereise für 3 Tage gebucht, Anreise morgens, Abreise am 3. Tag spät abends. Nun streikt British Airways un das reisebüro konnte nicht auf andere Fluglinien umbuchen (es war kein rückflug verfügbar). Also musste die Reise storniert werden. Nun verlangt der Veranstalter Stornogebühren fürs Hotel, doch ich denke, die sind Sache des Reiseveranstalters. Kennt sich jemand aus?
Stornogebühren Hotel bei anulliertem Flug wg. Stre
-
geschrieben 1274563324000
-
geschrieben 1274564074000
Wir haben bei dertour gebucht und die Dame im Reisebüro wollte sogar Stornogebühren für den BA-Flug, obwohl BA auf der Homepage kostenlose Stornierungen anbietet... Sie verweist darauf, dass dertour ja nicht dafür könne, dass BA streikt (ich ja aber auch nicht). Höhere Gewalt ist das ja nicht, für mich also auch keine Kulanzfrage...
-
geschrieben 1274601348000
Mal eine ander Frage: wurdest Du "aufgefordert" zu stornieren oder wolltest Du selbst stornieren? British Airways führt ja trotz des Streiks zahlreiche Flüge durch, da nicht alle Mitarbeiter streiken. Außerdem werden wieder wie beim letzten Streik gecharterte Flugzeuge anderer Airlines eingesetzt. Soweit ich gesehen habe, wird auch während des Streiks jeder deutsche Flughafen im Streckennetz von BA weiter angeflogen. Nur einzelne Flüge wurden gestrichen.
Daher stellt sich die Frage: muss man überhaupt stornieren? Kann BA keine Beförderungsmöglichkeit anbieten?
Von wo aus willst Du denn nach London?
Gruß
Chris
-
geschrieben 1274604173000
-
geschrieben 1274709856000
Du hast die Flüge und 2 Übernachtungen im Hotel gebucht, was Dir vom Veranstalter immer noch ermöglicht werden könnte.
Die Stornokosten fürs Hotel sind berechtigt, meine Meinung.
Life is too short to limit your vision ... indeed