Hallo das musst du im Fall des Falles mit dem RV klären. Noch ein Tipp. Melde dich bei der Airline an und ergänze deine kontaktdaten den die haben nur deinen Namen. Unlängst wurde kurzfristig ein Condor Flug auf einen anderen Flughafen verlegt und der eigesetzte Bus zum neuen Abflighafen ging schon einige Zeit führer als das man normal zum Flughafen fährt. Der Reisende hatte sich die Info auf der LVU Seite selbst geholt, den vom RV kam keine Nachricht vom Bustransfer zum neuen Abflighafen.
Streik des Sicherheitspersonals am Airport
-
geschrieben 1710334363779"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
-
geschrieben 1710335676441
Hallo
Mich wundert nicht das das Sicherheitspersonal streikt den die Bezahlung ist erbärmilch, Als ich selbst 2012 auf Arbeitsuche war habe ich mir das Angebot der VIAS für Personal für die Handgepäckskontrolle angesehen. Geboten waren 1600 Euro Brutto, während der 3 monatigen Einschulung um etliche Prozent weniger. Als Boni gab es lediglich eine Ermäßigung für den Parkplatz. Damit waren Sonntags - Feiertags und Nachtdienste bereits abgegolten. Der Einzelhandelskollektivertrag betrug 1673 Euro.
Angesichts der aktuellen Diskusion habe ich wieder nachgesehen ob sich etwas geändert hat.
Der Parkplatz ist jetzt gratis. Für Dienstbeginn 0400 gibt es eine Zulage. Das angebotene Gehalt enthält den Hinweis das es bereits inklusive Zulagen ist was im Umkehrschluss wohl bedeutet das wenn man nicht immer um 0400 Dienstbeginn hat weniger verdient als im Inserat angegeben. Die Schere gegenüber dem Einzelhandelsgehalt ist jetzt sogar noch größer da zur Zeit nur Dienste mit maximal 32 Stunden angeboten werden.
Gruß
Karl
-
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1710338515099 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck
Ja,lieber Wukovits, mag alles sein, aber der Thread hier soll Hilfe und Unterstützung der User bei der Reiseplanung -oder Fragen zu den persönlichen Auswirkungen in den betroffenen Zeiträumen ermöglichen.
Für Pro Und Contra-Diskussionen-- oder Betrachtungen des Lohngefüges--- sind wir nun wirklich nicht das richtige Forum.
Sei so gut und verzichte auf solche Beiträge, ok? Danke
-
geschrieben 1732275855260
Hallo zusammen,
ein Bekannter berichtet mir aktuell, dass seine für Weihnachten gebuchte Reise nach Hurghada durch den Reiseveranstalter storniert worden ist.
Grund sei, so der Reiseveranstalter, Sicherheitsbedenken am Flughafen Hurghada.
Details sind nicht bekannt.
Es ging wohl zunächst mit diversen Änderungen der ursprünglichen Flugzeiten los und endete schließlich mit der Stornierung.
Gebucht wurde bereits lange im voraus.
Wisst hier hierzu mehr?
Gibt es ähnliche Stornierungen?
Wir selbst waren vor knapp 4 Wochen dort und hatten keinerlei Hinweise diesbezüglich.
Danke schon einmal vorab
-
geschrieben 1732277725613 , zuletzt editiert von HABERLING
Hallo, ich an seiner stelle würde der Stornierung widersprechen, ist dem RV nichts anderes eingefallen, ich vermute einen Fehler seitens des RV. Du darfst den Namen des RV hier ruhig nennen.
"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"