• Meckermann2
    geschrieben 1250807255000

Hat jemand am "Superwochenende 06. und 07. Juni" aufgrund der Werbung auf der Internetseite von editiert  eine Pauschalreise nach Monastir gebucht und ist auch auf die Ankündigung von 50€ Abschlag pro Vollzahler (die bereits inkludiert waren) "hereingefallen"?

Da es sich hierbei um einen Vermittler und nicht um einen Veranstalter handelt, habe ich den Namen entfernt !

• AntoniaW
    geschrieben 1250813804000

Ich kenne das Prinzip "Superwochenende". Meiner Erfahrung nach lief das reibungslos. Worauf genau bist Du reingefallen?

• Meckermann2
    geschrieben 1250822074000

Habe aufgrund der Werbung genau zu diesem Termin bei editiert gebucht, in der Annahme, daß ich auf den ausgewiesenen Preis diesen beworbenen Abschlag erhalte. Der Preis war identisch mit allen andern Internetanbietern. Es stellte sich jedoch heraus, daß der Abschlag bereits inkludiert war -  stand aber so nicht da - wurde (vielleicht aufgrund meiner E-mail) aber eine Woche später zum nächsten "Superwochenende" explizit mit aufgeführt ("Abschlag ist bereits inkludiert"). Hätte genausogut woanders buchen können, dann hätt ich den selben Preis gezahlt, aber Cashback/Gutschrift in Anspruch genommen.  Für mich ist diese Art der Werbung irreführend und nur auf Kundenfang aus.

Deshalb würde mich interressieren, ob es anderen Urlaubern auch so ging wie mir.

Mit der Reise selbst war alles ok.

Name des Vermittlers lt. Forenregeln entfernt !

• Lexilexi
    geschrieben 1251019381000

@meckermann

über irreführende werbung kann man glaube ich stundenlang diskutieren.

kennst du die werbungen für autos, wo groß dran steht: "nur 99 eur leasingrate im monat"

unten steht dann ein ganz kleines sternchen, wo dann erklärt wird, dass die rate nur bei einer anzahlung von 10.000 eur und einer restrate von 5.000 eur zutrifft.

darüber ärgere ich mich auch immer.

wichtig in deinem fall ist eigentlich, dass du für die reise einen für dich (gefühlten) annehmbaren preis bezahlt hast. dass die reise an sich in ordnung war, hast du ja bereits geschrieben.

egal, wo man urlaubt, man wird immer leute finden, die viel mehr und die viel weniger als man selbst bezahlt hat. das würde mich an deiner stelle nicht irritieren, wenn du für dich weißt, dass deine reise den preis wert war.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • AntoniaW
    geschrieben 1251030822000

Und Frühbuchernachlass und Gratisnächte und Geburtstagsrabatt und Seniorenbonus kommen auch noch runter ...

Entschuldigung für diese kleine Frechheit. Aber ich kann nicht glauben, dass jemand im digitalenZeitalter meint auf den genannten Reisepreis noch Abschläge zu bekommen. Die sind natürlich mit eingerechnet - das ist doch der große Vorteil der Onlinewelt! 

Bestes Indiz für diesen Irrglauben war/ist die Tatsache, dass alle anderen Reisebüros den gleichen Reisepreis wie das neckermann-xxxxxx.de-Reisebüro angezeigt haben. Was sollten Sie auch anderes anzeigen, wenn die Info so vom Veranstalter Neckermann kommt.

• Meckermann2
    geschrieben 1251229696000

Ihr habt alle teilweise Recht mit euren Antworten. Nur - das "Kleingedruckte" stand erst eine Woche später da. Es gibt andere Internetanbieter, die mit Cashback/Gutschein/Abschlag werben und diesen auch gewähren, entweder gleich durch Abzug bei Lastschrift/Überweisung, durch Scheck/Rücküberweisung nach Reiseantritt oder durch Anrechnung bei nachfolgender Buchung (habe ich schon mehrmals erfolgreich praktiziert - ein Lob für diese Anbieter). Natürlich kann die Reise morgen vom selben oder einem anderen Veranstalter günstiger sein - aber was hat das mit dieser Werbung zu tun?  Und was ist mit dem Reisegutschein, der derzeit auf ... beworben wird, auch schon inkludiert?

• Ronny87
    geschrieben 1251238700000

Jo Rückvergütungen und Cash-back sind natürlich ganz toll und woanders wird über die arme Autobranche gejammert. Aber zum Glück dürfte es sich mittelfristig, wenn es auch kontrolliert wird, mit Rückvergütungen usw. zumindestens bei Neckermann und Co. erledigt haben.

Grüße

Gehe deinen eigenen Weg und lass die anderen lachen.
  • AntoniaW
    geschrieben 1251240414000

@Meckermann2 sagte:

was hat das mit dieser Werbung zu tun?  Und was ist mit dem Reisegutschein, der derzeit auf ... beworben wird, auch schon inkludiert?

Grundsätzlich wird eine Reise eines Veranstalters ja auf allen Buchungswegen gleich angeboten. Wird also ein Nachlass/Gutschein/o.ä. vom Veranstalter gewährt, so ist dieser in den Reisedatenbanken immer inklusive.

Anders verhält es sich natürlich bei den "Spielereien" der vermittelnden Reisebüros - die können ja nicht einfach mit dem Veranstalterpreis live verrechnet werden.  

Grundsätzlich muss ich Dir schon zustimmen. Bei der momentanen Vielfalt an "Rabatten" (um mal das verbotene Wort zu verwenden), lässt einen schon mal den Überblick verlieren. Hier ist dann die persönliche Beratung gefragt, natürlich sollte auch die fachkundig sein, nicht unkundig wie im aktuellen "Reiseveranstalter - Neckermann xnec"-Thread.

• Meckermann2
    geschrieben 1251242029000

Versteh ich jetzt nicht - was hat mein Beitrag mit der Autobranche zu tun?

Reisegutscheine oder Cashback oder Abschlag (oder wie auch immer genannt) werden vom Vermittler/Internetanbieter/Reisebüro meines wissens  meist  bei Pauschalreisen angeboten,  unabhängig vom Veranstalter. Hat bisher immer funktioniert, nur diesmal nicht - deswegen bin ich ja so sauer. Verbraucherzentrale forderte außergerichtliche Zahlung - wird verweigert...

• Ronny87
    geschrieben 1251242348000

Ich sage ja - wird hoffentlich dann auch entsprechend umgesetzt - voraussichtlich bald gar nicht mehr gehen. Und das ist auch gut so! :) Meine Meinung ...

Grüße ...

Gehe deinen eigenen Weg und lass die anderen lachen.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!