• AndreasHederer
    Dabei seit: 1194134400000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1278593101000

    Teilerstattung des Reisbetrages möglich?

    Hall Zusammen,

    uns ist folgendes passier:

    wir hatten lasminute 5tage im mövenpick hotel auf kreta gebucht.

    Bestätigt wurde uns auch dieses Hotel – wir reisen gerne und oft in mövenpick hotels, weil uns der Standard dort einfach entspricht.

    Also wir ankammen, erhielten wir am Airport von FTI (über welche auch gebucht wurde) die info, dass das mövenpick hotel (wurde auch so bestätigt) nun keines mehr ist, sondern jetzt „Candis maris“ heißt. Somit ist auch der mövenpick standard nicht gegeben gewesen und wir waren schon enttäuscht und gefrustet, da wir ja speziell dieses hotel aufgrund der kette und der entsprechenden stanards gebucht hatten.

    Beim Rücklflug hatte unser Flug nach Stuttgart etwa 2 1/2 Stunden verspätung….

    Alles im allem war der urlaub ok – aber diese „mängel“ haben doch einen etwas schlechten nachgeschmack hinterlassen…

    Was meint ihr, sollte ich mich dan den Vernastalter FTI wenden und Teilerstattung fordern?

    Wie sehen meine Chancen hierbei aus?

    Ich hoffe einige fachkundige Forenmitglieder können mir helfen?!

    DANKE!

  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25346
    geschrieben 1278593684000

    Für die 2 1/2 Stunden delay wird es mal gar nix geben, welche der noch mit mövenpick beworbenen Leistungen wurden konkret nicht erbracht? Hast Du direkt bei der Reiseleitung im Hotel Mängel angezeigt und um Abhilfe gebeten?

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • rmouillard
    Dabei seit: 1187222400000
    Beiträge: 736
    geschrieben 1278594459000

    Wenn du die Mängel schriftlich kundgetan hast und diese von der Reiseleitung schriftlich bestätigt wurden, könntest du eine Chance haben, ansonsten gibt es nix.

     

    Bei einer so geringen Flugverspätung sieht es auch ziemlich mau aus und nicht zu sagen chancenlos.

     

    LG

    Roswitha

    I Love Egypt
  • snakeplissken
    Dabei seit: 1224460800000
    Beiträge: 4737
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1278594818000

    kommt auch drauf an wie du es vorher gebucht hast, war es z.b. versteckt bereits im katalog/prospekt vorhanden und ihr habt somit trotzdem gebucht? das hotel wurde ja nicht genau bei eurer ankunft verkauft! deine flugverspätung kannst du auch vergessen. lg

    Top-HolidayChecker2013-2020 *Über 100.000 Punkte* www.youtube.com/watch?v=IPLPqr0ieo0* www.zeit.de/2015/50/hotelbewertung-reiseportal-tripadviser-holidaycheck-erfahrungen*Away-Reisemagazin Holidaycheck*emons:*Die Zeit Online/Print
  • AndreasHederer
    Dabei seit: 1194134400000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1278596291000

    Also das Hotel wurde Online als Mövenpick Hotel beworben und als solches auch auf unserer Reisebestätigung mehrfach bestätigt.

    Erst bei Ankunft am Flughafen in Kreta wurde uns mitgeteilt, dass unser gebuchtes Hotel garkein Mövenpick Hotel mehr ist....

     

    Gravierende Mängel gab es nicht, deshalb habe ich auhch der Reiseleitung nichts schriftlich vorgelegt.

     

    Aber wer schonmal in einem Mövenpick 5 Sterne resort war, weiss das dort einige Dinge einfach anders sind als in üblichen Hotels. Der Standard, Service Verpflegung etc entspricht eben nicht des von uns gewünschten und auch gebuchten Hotel.

     

    Somit wurde uns ja eigtl ein anderes Hotel geliefert als gebucht, hätte im Internet gestanden das das Hotel nicht mehr zu Mövenpick gehört, hätte ich nicht gebucht

  • Bulgarienfan
    Dabei seit: 1091923200000
    Beiträge: 2713
    geschrieben 1278596759000

    Du hast aber das Hotel akzeptiert, indem du von der Reiseleitung keine Abhilfe verlangt hast. Erst den Urlaub dort verbringen, ohne sich zu beschweren und ohne Abhilfe zu verlangen, und trotzdem eine Preisminderung durchzusetzezn, das ist schwierig bis unmöglich. Und für Flugverspätungen gibt es erst ab 3 Stunden was.

    Einmal Bulgarien - immer Bulgarien! Once in Bulgaria - forever in Bulgaria! Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии!
  • mkfpa
    Dabei seit: 1228089600000
    Beiträge: 5690
    geschrieben 1278597157000

    Laut Frankfurter Tabelle gibt es erst ab 4 Stunden Verspätung etwas.

  • snakeplissken
    Dabei seit: 1224460800000
    Beiträge: 4737
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1278597940000

    @AndreasHederer sagte:

    Gravierende Mängel gab es nicht, deshalb habe ich auhch der Reiseleitung nichts schriftlich vorgelegt.

    nichts schriftliches in der hand, würde ich sagen das war's somit. :?

    das hotel ist aber hier in hc damit bewertet, auch in anderen foren findest du den wechsel bereits lange. vergesse es einfach lg.

    Top-HolidayChecker2013-2020 *Über 100.000 Punkte* www.youtube.com/watch?v=IPLPqr0ieo0* www.zeit.de/2015/50/hotelbewertung-reiseportal-tripadviser-holidaycheck-erfahrungen*Away-Reisemagazin Holidaycheck*emons:*Die Zeit Online/Print
  • Bulgarienfan
    Dabei seit: 1091923200000
    Beiträge: 2713
    geschrieben 1278598125000

    @mkfpa

    Da guckst du hier

    Einmal Bulgarien - immer Bulgarien! Once in Bulgaria - forever in Bulgaria! Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии!
  • Lugansk
    Dabei seit: 1247184000000
    Beiträge: 685
    geschrieben 1278610840000

    Hallo!

     

    Die einzige Mögftlichkeit:

     

    Den Reiseveranstalter anschreiben. Vielleicht gibt es aus Kulanz einen Gutschein.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!