Guten Tag,
hätte da mal eine Frage.
Im Augenblick weilen meine Eltern noch in Tunesien für 14 Tage.Eine Woche davon ist nun vorbei.
Das gebuchte Hotel dort entspricht keineswegs den Beschreibungen des Veranstalters.Es ist alles mehr wie alt,heruntergekommen und auch schmutzig.Zumindest bis jetzt.
Im Zimmer hängen die Gardinen herab,das Möbel ist teils nicht meht bruchfest,der Wasserhahn tropft,alles ist sehr schlecht sauber gemacht.Nach mehrmaligen Reklamationen an der Rezeption wurde was das Zimmer an geht mehrfach versucht zu reparieren.Jedoch ohne echten Erfolg.
In der Außenanlage ist der Spielplatz verrostet und mit Tierkot übersäht,da die Tiere aus dem dazugehörigen Minizoo frei liefen.Im Pool fehlen Fließen,den Fintnessraum kann man nicht nutzen,es sei denn man will mit einem der Geräte nen Unfall haben.
Vor Ort haben sie sich auch beim Reiseveranstalter über sämtliche Mängel beschwert.
Es wurde daraufhin vom Hotelchef ein anderes Zimmer angeboten,jedoch sollten meine Eltern hier kräftig drauf zahlen.Das taten sie natürlich nicht.
Jetzt nach einer Woche Urlaub hat der Reiseveranstalter ein anderes Hotel angeboten.Da das aber auch nicht sofort möglich gewesen wäre,sondern noch 1-2 Tage gedauert hätte,wollen sie nun nicht erst noch umziehen.
Allerdings hat nach einer Aussprache des Reiseleiters mit dem Hotelchef nun zumindest in der Außenanlage das große Putzen begonnen.Die Tiere sind in ihren Gehegen,der Spielplatz wurde zumindest gereinigt,so das gestern beim Rundgang des Reiseleiters vor Ort keine Mängel mehr sichtbar waren und meine Eltern sich wie ****** vorkamen.( Aussage des Reiseleiters:" Ist doch alles sauber")Ich hoffe meine Eltern haben auf meine Instruktion hin ,vorher alles fotografiert ec.
Meine Frage nun eigentlich: Haben sie bei Rückkehr trotzdem das Recht und die Aussicht auf Erfolg um Reisemängel geltend zu machen?Oder stehen die Chancen gleich null,da sich ja nun vorrübergehnd was tut?
Danke für Hinweise und Antworten.
Judy