• bigbb
    geschrieben 1163584550000

Hallo,

ich habe bei TUI besagte Sparreise gebucht, die wir am 18.11. antreten wollen.

Heute meldet sich ein Herr aus der TUI-Zentrale bei meinem Reisebüro und kündigt an, daß wir in kein 5-Sterne-Hotel kommen könnten, es werden uns als Alternative zwei andere Hotels genannt, ein 4-Sterne bzw. ein 4 1/2 Sterne-Haus. Das 4-Sterne-Haus ist ein abgewohntes älteres Hotel, kenne ich, das 4 1/2 Sterne-Haus ist zwar neu, aber, wenn ich es direkt gebucht hätte, wäre das billiger gewesen.

Klar, die TUI ist vertragsbrüchig. Ich habe auch schon geschaut, in allen 3 5-Sterne-Häusern sind zu unserem Reisetermin noch genug Zimmer frei. Den wahren Grund werden die mir bestimmt nicht sagen.

Was ratet Ihr mir? Die Zeit bis Samstag ist knapp!! Und ich möchte am Samstag entspannt in Urlaub fahren ...........

• emdebo
    geschrieben 1163587580000

Hallo - das ist ärgerlich.

Erst mal alles schriftlich geben lassen. Diese telefonische Auskunft

an das Reisebüro kann hinterher nicht belegt werden. Grund,

Name des Anrufers,Zeitpunkt usw.

Zumindest schriftliche Notiz vom Reisebüro.

Dann TUI mitteilen, daß das so nicht akzeptiert wird.

Reiseantritt unter Vorbehalt vornehmen, um ggf. - in Ruhe -

nach dem Urlaub weitere Möglichkeiten zu haben.

Oder bei Akzeptanz von vornherein neuen Preis vereinbaren.

Wegen Deines Aufwandes und Ärgers sollte der schon unter dem

offiziellen Katalogpreis liegen.

Schau mal, was dann - schriftlich - kommt.

• betzilein
    geschrieben 1164129422000

Also, der Reiseveranstalter ist verpflichtet, euch ein gleichwertiges oder besseres Hotel zu bieten, darauf kannst du bestehen und wir du ja gesagt hast, kannst du so argumentieren, dass diese Möglickeit ja besteht, da in den anderen 5 Sterne Hotels noch Zimmer frei sind.

Andererseits muss ich sagen, dass es doch auch Aufgabe des Reisestudios ist, euch in dieser Sache zu vertreten. Denn genau aus dem Servicegrund geht man ja schließlich dort hin.

Bekannte von uns hatten schon einmal das gleiche Problem wie ihr, da konnte der Geschäftsführer des Reisebüros schlichten.....

15.09-25.09.2009 Club Grand Side
  • mosaik
    geschrieben 1164285532000

@'betzilein' sagte:

Als kannst du so argumentieren, dass diese Möglickeit ja besteht, da in den anderen 5 Sterne Hotels noch Zimmer frei sind.

... braucht er nicht, denn der Veranstalter muss seine Versprechungen einhalten.

Gruß

Peter

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!