• becrazy76
    geschrieben 1431452908000

Hallo zusammen,

ich befinde mich seit vergangenem Samstag mit meiner Frau im Urlaub auf Kreta.

Wir haben uns für ein Magic Life Hotel entschieden. Da dies unser erster Urlaub seit

12 Jahren ist, haben wir uns für etwas schönes entschieden. Eine Suite 

direkt am Meer mit eigenem Pool. Soweit so schön. Als wir die Suite betreten haben, 

ist uns direkt ein extrem unangenehmer Geruch in die Nase gestiegen. Dieses haben 

wir seit Sonntag wiederholt bemängelt. Anfänglich wurden wir ignoriert, bis jemand da

war und sich das angeschaut hat. Mit dem Ergebnis, dass er unverichteter Dinge wieder 

abgezogen ist. Zwischenzeitlich haben wir uns bei der TUI Reiseleitung sowie auf der TUI Seite via Formular mehrfach beschwert. Immer wieder ohne Resonanz. 

Nun sind wir heute von einem Tagesausflug wieder zurückgekehrt und mal wieder direkt

zur Reiseleitung maschiert. Diese hat uns nun offenbart, dass der Schaden im Zimmer (bis dahin wussten wir von keinem Schaden) nicht ohne weiteres behoben werden kann und wir umziehen müssten. Allerdings sind alle gleichwertigen Zimmer (hiervon gibt es nur drei) ausgebucht, so dass wir eine Kategorie darunter gehen müssten. Die Preisdifferenz würden wir natürlich ausgezahlt bekommen. 

Ich komme mir hier ein wenig veräppelt vor. Sollen wir dieses "Angebot" nun tatsächlich annehmen um wenigstens die letzten noch verbleibenden Tage in Ruhe verbringen zu können, oder wie verfahre ich jetzt am Besten. Kein Privatpool mehr... der direkte Zugang zum Meer wäre auch nicht mehr gegeben, usw...

Wir wären für ein paar hilfreiche Tipps wie wir uns verhalten sollen sehr sehr dankbar.

LG, Björn

• vonschmeling
    geschrieben 1431465208000

Vor Ort:

Euer Ermessen - und das kann auch niemand sonst auf sich laden!?

Falls die Nachbesserung scheitert (genau betrachtet tut sie das in eurem Fall durch den Mangel der Gleichwertigkeit der Unterkunft!) hast du die Möglichkeit, den Veranstalter mittels einer Reklamation im Nachgang der Reise in Anspruch zu nehmen für eine Minderung des Preises.

Erwäge Geruch gegen Komfort und treffe die möglichst beste Entscheidung für die wenigen Stunden restlichen Urlaubs ...

Wichtig: Du gibst nichts drein sofern die Dokumentation mit dir zurück nachhause reist.

N´joy! ;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!