• Miss-Janet
    geschrieben 1205165228000

Hallo,

wir haben aus einem Gewinnspiel einen Original TUI-Reisegutschein (bestimmtes Ziel + Hotel) der bis Ende Oktober 08 gültig ist. Wir wollten den Gutschein verlängern lassen, da ich ein ärztliches Attest vorleget hatte, wo bis Ende 2008 Langstreckenflüge für mich aufgrund einer Erkrankung nicht durchführbar sind, jedoch hat die TUI uns telefonisch (!) mitgeteilt, dass der Gutschein nicht verlängert werden kann ... Begründung: Da dieser übertragbar ist und wir bis Oktober 08 ja noch jemanden finden könnten, der diesen Gutschein übernimmt ... Aber das möchten wir ja gar nicht!

Wer kann uns helfen oder Tips geben, wie wir hier weiter Verfahren sollen - eine Rechtschutzversicherung liegt vor, so dass wir auh anwaltliche Hilfe in Anspruch nehmen könnten!

• Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1205165733000

Hallo Miss-Janet,

da es sich um einen Gutschein aus einem Gewinnspiel handelt, gilt für euch das Gültigkeitsdatum, das TUI auf dem Gutschein vermerkt hat. Danach ist der Gutschein wertlos.

Da hilft auch keine Rechtschutzversicherung und kein Anwalt etwas. TUI ist im Recht und ihr könnt leider nichts tun.

Lieben Gruß

Mausebaer

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1205188373000

xxxx :p :p :p

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • Sina1
    gesperrt
    geschrieben 1205188866000

Neenee, Werbung machen wir hier nicht...

Ist der Gutschein übertragbar oder nicht? Rechtlicher Anspruch auf Verlängerung besteht jedenfalls nicht - aber Ihr könnt den Gutschein sicherlich auch für ein nettes Wellness - Wochenende innerh. Deutschlands oder in einem ZIelgebiet mit kürzerer Anreise benutzen...

• Miss-Janet
    geschrieben 1205223852000

Ja, der Gutschein ist uneingeschränkt übertragbar! Das hatten wir bei der TUI auch schon vorgeschlagen, ein Zielgebiet mit kürzerer Anreise, aber auch das wurde abgelehnt ... :disappointed:

Anm. d. Admins:

Überflüssiges Zitat entfernt. Beiträge, auf die man direkt oder auf der gleichen Seite antwortet, sollen und müssen NICHT zitiert werden, da die Übersichtlichkeit sehr darunter leidet.

• AntoniaW
    geschrieben 1205224931000

"Übertragbar" meint doch nicht auf ein anderes Reiseziel, sondern nur auf andere Reisende! Du schreibst doch selbst, dass er nur für ein "bestimmtes Ziel + Hotel" gilt, einen Teil des Gutscheins sponsort auch das Hotel.

• Ronny87
    geschrieben 1205257811000

Sorry Miss-Janet,

aber ich würde nie auf die Idee kommen, einen geschenkten Gutschein verlängern zu lassen. Geschenkt ist geschenkt und überhaupt an Anwalt zu denken finde ich moralisch mehr als fraglich. Für dich ist es schade, aber so ist es nun einmal. Macht einen anderen die Freude und versteigert den Gutchein!

Grüße

Gehe deinen eigenen Weg und lass die anderen lachen.
  • manu 66
    geschrieben 1205314782000

Hallo, Miss-Janet,

auch wir sind glückliche Gewinner eines TUI-Reisegutscheines aus einem Gewinnspiel. Vielleicht habt ihr ein bißchen zulange gewartet bis zur Einlösung :( , denn unser Gutschein ist 2 Jahre gültig.Möchte mich da aber nicht festlegen, denn TUI stellt bestimmt auch noch andere Gutscheine aus. Dafür geht bei uns nicht hervor, das der Gutschein übertragbar ist.

Aber nichts desto trotz: Was dem einen Pech, kann dem anderen sein Glück sein.

PECH: Da ihr ja wohl aus gesundtheitlichen Gründen die Reise nicht antreten werdet, :disappointed:

habt ihr doch bestimmt liebe Verwandte oder Bekannte denen ihr die Reise vermachen könnt = GLÜCK :D

Gute Besserung und vielleicht doch noch einen schönen Urlaub

VG Manu

PS. Innerhalb des genannten Hotel werden jedoch Einschränkungen gemacht.Wir haben lt.Gutschein Fam. Zimmer(2E +2K). Sind aber nur 2E+1K und daher nur DZ mit Zustellbett und Meerblick. Aber wir machen ja nicht Urlaub im Zimmer und freuen uns schon riesig.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!