Hallo, ich würde gern mal eure Meinung wissen, um wieviel ich den Reisepreis mindern kann.
Hier mal ein paar Stichpunkte:
Gebucht wurde das Side La Grande vom 11.04.2019 bis 18.04.2019
Gewählt wurde dieses Hotel wegen dem Preis/Leistungsverhältnis, der Lage (Leben in der Nähe und keine totale Ruhe), die Strandnähe sowie die Örtlichkeit, da Bekannte gleich in der Nähe Urlaub machten.
Dort sind wir am 11.04 angekommen, es war gegen 18 Uhr, der Hotelvoucher wurde entgegengenommen, unsere All In Bändchen angebracht... Dann nach ein paar Minuten sagte der Herr an der Rezeption, es wären alle Zimmer belegt und wir müssten in ein anderes Hotel.
Dies lehnte ich zunächst ab und bestand auf die von uns gebuchten Zimmer.
Ich versuchte den Reiseleiter und unser Reisebüro zu erreichen, beide sagten ich solle hartnäckig bleiben...
Nutzte nichts, Zimmer waren immer noch voll
Da zwei Kinder mit dabei waren, entschieden wir uns nach 2 Stunden erst einmal die Ersatzunterkunft anzunehmen, schließlich war mein 2 jähriger sehr müde.
Nun haben wir erfahren, das wir nach Gündogdu ins Crown Serenity kommen.
(Bedeutend besser als das La Grande)
Am nächsten Tag stellten wir dann fest, das der Strand fußläufig in ca 20 Minuten zu erreichen ist (im La Grande 5 Minuten)
In der Umgebung war nichts, totale Stille, kein Geschäft oder sonst etwas, gebucht war ein Hotel an dem beim Ausgang schon die Shoppingmeile beginnt.
Täglich sind wir mit dem Dolmus von Gündogdu nach Kumköy gefahren um uns dort mit unseren bekannten zu treffen. Zu uns wollten sie nicht, haben ja alle Kumköy gebucht, dort wo das Leben stattfindet.
Mein Bruder hat über einen anderen Reiseveranstalter gebucht und das selbe wie wir erlebt. Es sollte ja ein Freundes und Familienurlaub werden...
Die Reiseleitung: Dieser ließ sich am 12.04 blicken gegen 16.30 Uhr, heißt das ein Ausflug oder eine längere Abwesenheit vom Hotel nicht möglich war.
Gegen 17 Uhr war das Gespräch beendet und er versprach mir, das ich die Mängelanzeige per Mail am selben Tag bekomme.
Am 13.04 war immer noch keine Mail da und ich kontaktierte den Reiseleiter erneut.
Am 14.04 meldete er sich für 12.30 an, das Gespräch dauerte ca. 45 Minuten und bekam dann endlich per Mail mein angezeigten Mangel bestätigt (Gebuchte Leistung nicht erbracht, anderer Ort, sehr abgelegen, Strand weiter entfernt).
Das war dann für uns der zweite Tag, den wir nicht so nutzen konnten wie wir wollten, da wir auf den Reiseleiter warten mussten.
Bei meinem Bruder das selbe Spiel, der Reiseleiter kam erst einen Tag nach dem versprochen Termin am 13.04, er hatte nichts dabei, wollte nur seine Ausflüge verkaufen.
Am 14.04 kam er erneut mit einem Bogen um die Reisemängel aufzunehmen.
Also waren wir 4 Tage insgesamt angebunden in unserer Freizeitgestaltung.
Hinzu kommen noch 90 Minuten Telefonate (Reiseleiter, Notrufhotline, Reisebüro)
Extrakosten waren täglich der Dolmus nach Kumköy für 4 Personen.
Welcher Prozentsatz ist für eine Reisepreisminderung realistisch?
Bei Fragen einfach schreiben, werde diese so gut wie möglich beantworten.
Danke schon einmal für eure Antworten und Mühe. LG David