@toro12 sagte:
t aus dem Vertrag raus, auch wenn wir auf unsere Anzahlung verzichten. Also gibt es nur noch die Möglichkeit der Reiserücktrittversicherung. Tod eines Angehörigen kann man kaum vortäuschen , also bleibt nur unser Hausarzt ( Feunde meiner Eltern ).... Da uns das alles zu doof ist, buchen wir hoffentlich kostenlos ( lt. unseres Reisebüros - keine 33 € ) um. Wäre auch ein bisschen auffällig wenn von 8 Reisenden, plötzlich 4 krank sind um vom gleichen Hausarzt krank geschrieben worden sind.
Hallo,
vielleicht einmal ein paar Anregungen zu Deinen Gedankengängen.
1. Das was Ihr da angedacht habt ist nichts anderes, als Versicherungsbetrug und somit eine Straftat.
2. Mit einer einfachen Krankschreibung ist es in aller Regel bei einer Versicherung nicht getan. Da muß der Arzt sich von der Schweigepflicht entbinden lassen.
3. Bei acht Personen kann es schon mal sein, daß eine Versicherung jemanden vorbeischickt um zu prüfen, ob die Leute wirklich zuhause sind.
4. Bei vielen Versicherungen hast Du einen Selbstbehalt, sofern der Versicherte nicht stationär aufgenommen wird.
5. Buchungen lassen sich verknüpfen, oder von vornherein auf eine Buchung zusammenfassen. Ist dies der Fall, dann wäre es nicht nötig, daß vier ausfallen, sondern einer würde reichen, damit die anderen auch nicht fliegen müssen. Ausnahmen sind eigentlich erst wieder gegeben, wenn es sich um eine Gruppenbuchung handelt.
6. Fragt doch mal Euren Arzt, ob er so etwas überhaupt machen würde. Denn hier geht es nicht um mal "kurz blaumachen", sondern um eine handfeste Straftat. Ich bin mir ziemlich sicher, daß Euch die Antwort überraschen wird.
Gruß
Berthold