• annette1967
    geschrieben 1148550706000

hallo zusammen,

möchte euch hier und heute unser problem schildern und euch um eure mithilfe bitten. (gerade auch reiseverkehrskaufleute...)

wir haben vom 12.06.-23.06.06 das meltemi village ,kreta gebucht. nun gibt es seit gestern eine neue kritik hier im check, der eindringlich darauf hinweist, das in der anlage durch prozentuale zimmervergabe von 35% seit dieser saison ganz viele engländer im hotel sind, die es sich nicht nehmen lassen ALLIN im negativen sinne, sprich dauerbesäufniss und pöbeleien auszunutzen gleich vorweg um alles auszuschließen ICH HABE NICHTS GEGEN ENGLÄNDER javascript:emoticon(':(')aber

1. haben wir schon einschlägige erfahrungen mit feier-engländern im urlaub gemacht und

2. ist ja bekanntlich zum zeitpunkt unseres urlaubs,WM, was die problematik logischerweise noch verschärft.

da wir mit zwei kleinen kindern reise und RUHE und ERHOLUNG dringend nötig haben, ziehen wir ernsthaft in erwägung umzubuchen.

nun weiß ich natürlich, das das zwei wochen vor abreise schwierig sein dürfte. wir müssen da voll auf die kulanz von 12FLY hoffen.

zu dem genannten termin dürfte es schwierig werden noch flüge für ein anderes ziel zu bekommen und die anderen hotels des veranstalters auf kreta hauen mich nicht um.javascript:emoticon(':?')

noch eine möglichkeit wäre unsere fest geplante reise im januar/februar 2007 mit FLY zu machen, da haben wir aber das problem, das die neuen kataloge noch nicht da sind...

ihr seht, ich brauche dringend eure tipps, und bitte noch eins: bitte nicht so argumentieren als sollte man doch erstmal abwarten und gucken was vor ort ist. für unsere familie hängt vom gelingen DIESES urlaubs ne menge ab und da möchten wir von vorherein alle entsprechenden risiken minimieren, die zu ärgernissen führen können. ich denke, das kann man nachvollziehen.

danke schonmal und drückt uns die daumen, gehe morgen auch ins reisebüro, mal sehn was die sagen...

gruß aus dem verregneten nordhessen annette :? :?

Großschrift aus Headline entfernt, das Großschrift in Foren als SCHREIEN interpretiert wird.

Viele Grüße

Sternedieb

• berlin1806
    geschrieben 1148556430000

Hallo annette1967,

meines Wissens ist eine Umbuchung nur 30 Tage vor Abflug möglich, danach gleicht eine Umbuchung eine stornierung!!!! Das heisst ihr müsst Stornogebühren zahlen....!!!!

Kleiner Tipp:

Fliegt erstmal zu eurem gebuchten Ziel hin, manchmal übertreiben die "Hotelbewerter" ein bischen. Schaut euch das vor Ort an, zu Not geht ihr zur Reiseleitung und schildert den Fall, evtl. kann man dann noch das Hotel wechseln, sollte im Juni wegen freier Zimmer möglich sein.

Gruss aus Berlin

berlin1806

• Sina1
    gesperrt
    geschrieben 1148560288000

Eine Umbuchung vor Reisebeginn ist nur gemäß der jeweiligen AGBs des Veranstalters möglich. Anspruch auf Kulanz besteht nicht, da Urlauber anderer Nationalitäten in einem Hotel grundsätzlich keinen Reisemangel darstellen.

Fliegt hin und schaut es Euch an. Die Gäste, über die sich die Bewerter aufgeregt haben, sind längst abgereist. Notfalls wendet Euch, wie schon beschrieben, an die Reiseleitung.

• maus333
    geschrieben 1148673068000

Was hat Dein Reisebüro gesagt Annette ?

• geli-vinnie
    geschrieben 1148910381000

Hallo Annette,

uns geht es ähnlich, auch wir wollen kurzfristig umbuchen. Wir wollten am 15.6. fliegen.

Leider ist das nicht möglich, unsere Entscheidung kam auch zu spät.

LG

• annette1967
    geschrieben 1148918605000

hallo,

haben uns jetzt abgefunden und lassen uns überraschen was uns erwartet.

das reisebüro hat sich mit 12 fly in verbindung gesetzt, die sagen, es wären einzelfälle gewesen ,die zu beschwerden geführt hätten. naja,mal sehen, hoffe wir haben glück...euch vielen dank für die anteilnahme und bis bald

gruß annette

• geli-vinnie
    geschrieben 1148932186000

Hallo,

wir haben umgebucht. ITS war sehr kulant und wir mussten nicht einmal eine Umbuchungsgebühr bezahlen. :D

LG

• annette1967
    geschrieben 1148984949000

super, schön für euch...was hattet ihr denn für einen grund angegeben??? bei uns war das so,ne sache, da das empfinden wohl in jedem fall anders aussieht. bei baulärm o.ä. ist das natürlich anders. zudem wäre es für uns schwierig gewesen im gleichen zeitraum etwas anderes zu bekommen. berichte nochmal, wie ihr das gemacht habt. grüße annette

• geli-vinnie
    geschrieben 1148992519000

Naja, es war schon ein bischen doof.

In der Kita haben die Kids meinem Großen erzählt, dass er auf der Sinai Halbinsel in die Luft gesprengt wird und so. Er ist sensibel und hatte die totale Panik. Er wollte nicht mehr mitkommen.

Wir haben angefragt per Mail und ITS hat sofort uns die Umbuchung ermöglicht.

Das war ganz toll!

• pogoqueen
    geschrieben 1148993715000

@geli

Ihr hattet aber anscheinend einen Urlaub in Sharm el Sheik gebucht, wenn ich dein Posting richtig verstehe.

Und bei einem Ziel, das vor kurzem von einem Terroranschlag getroffen wurde, reagieren Veranstalter anders, als wenn es um die Anwesenheit einer anderen Nationalität in einm Hotel geht.

Diese beiden "Fälle" kann man nicht miteinander vergleichen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!