Etwas undurchsichtig.
Aber das Fazit bleibt... fragen kann man- aber wenns nicht klappt- Pech.
Etwas undurchsichtig.
Aber das Fazit bleibt... fragen kann man- aber wenns nicht klappt- Pech.
Ich denke schon, dass von ein und demselben Veranstalter die Rede ist. Maximal eine Veranstaltergruppe scheint mir möglich. Andernfalls wäre die Antwort vom Servicecenter wohl sprachlich anders ausgefallen, im Ergebnis natürlich gleich.
Mir wird aber gerade klar, dass wir alle einem Denkfehler des TO aufgesessen sind. die Preisdifferenz bei Mehrleistung kann ja verschiedene Ursachen haben. Es gibt sicherlich keine Kausalität zwischen der Verpflegung und dem günstigeren Reisepreis. Hier müssen wohl eher Flugplätze oder Hotelzimmer gefüllt (und hoffentlich nicht Hotel-Gefrierschränke geleert) werden.
Hallo!
Ich bin auch der Meinung von AntoniaW.
Der Reiseveranstalter hat Probleme das Hotel oder das Flugzeug voll zu bekommen. Um das noch kurzfristig zu erreichen gibt es ein "Restposten Angebot": All Inclusive zum Halbpensionpreis.
... oder das Hotel hat noch viele Zimmer frei und dem Reiseveranstalter ein Sonderangebot mit Zusatzleistung AI gemacht, wenn er WEITERE Zimmer verkauft ...
... das natürlich NICHT für bereits gebuchte Zimmer gilt ...
... ärgerlich für bereits gebuchte Gäste, aber zu machen ist da leider nichts, da rechtlich absolut in Ordnung ...
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!