Hallo,
es kann sein, dass wir unseren Urlaub, auf den wir uns soooo lange gefreut haben, umbuchen müssen. Am Sa. 25.10. geht unsere Reise nach Fuerteventura.
Nun ist mein Mann krank geworden. Mit kurzzeitigem Krankenhausaufenthalt. Es geht ihm wieder besser. Aber erst am Freitag entscheidet sich, ob wir nun fliegen können oder nicht. Dann wäre es eine Woche vor Abflug, wenn wir stornieren oder umbuchen würden, falls das überhaupt noch geht. Wir haben selbstverständlich eine Reiserücktrittsversicherung. Aber wir wollen auf jeden Fall fliegen, auch an den Ort und dieses Hotel, es würde sich also nur die Zeit ändern, vielleicht so in zwei oder drei Wochen.
Wir haben so etwas noch nie machen müssen, deshalb die Frage, ist eine Umbuchung eine Woche vorher überhaupt möglich? Und ist das dann sehr teuer? Oder bezahlt das die Reiserücktrittsversicherung?
Klar, wir gehen dann schon ins Reisebüro, wenn es notwendig ist. Vielleicht klappts ja auch und ich mache mich nur mal wieder verrückt. Aber ich will nur etwas vorbereitet sein.
Danke und Gruß