Hallo,
was versteht man eigentlich unter Umbuchung? Kann ich nur auf ein anderes Hotel umbuchen oder auch das gleiche Hotel wieder zu einem günstigern Preis?
Klar kenne ich die Argumente, dass ein Salat auch nicht jeden Tag das gleiche kostet und ich ihn dann auch nicht zurückbringen kann. Leuchtet mir auch alles ein. Nur finde ich, wenn mit Frühbucher oder Superfrühbucher geworben wird, sollte es schon eigentlich wirklich der günstigste Preis sein. Wenn kurz vor Antritt noch einmal reduziert wird, dann ist es halt Pech, aber 10 Tage nach der Buchung und fast 4 Monate vor Reiseantritt finde ich es schon ärgerlich. Wir haben übrigens eine Reise bei TUI gebucht. Den Preis, zu dem wir gebucht haben, hatte das Reisebüro gar nicht. Wir hatten ihn im Internet gesehen und ausgedruckt und erst nach massiver Nachfrage des Reisebüros, konnte TUI dann feststellen, dass es diesen Preis tatsächlich gab und dieser irgendwie nicht fürs Reisebüro freigegeben war. Das waren schon 50,-- Euro pro Person. Jetzt 10 Tage später ist der Preis pro Person noch einmal 75,-- Euro günstiger, obwohl wir angeblich Restplätze hatten???
Deshalb dachte ich, wir könnten jetzt auf den günstigeren Preis umbuchen. Klar kostet das 30,-- Euro pro Person, aber die Ersparnis wäre z. B. schon der gebuchte Mietwagen. Das geht aber laut Reisebüro nicht?
Ich gucke jetzt natürlich nicht jeden Tag, ob es billiger geworden ist, sondern es war Zufall, dass ich für jemand anderen geguckt habe und zack unser Abreisetag war der günstigste...
Vielen Dank schon mal für eure Antworten.
Gruß Gabi