Wir wollen in genau einer Woche in den Urlaub fliegen. (Pauschalreise gebucht über Reisebüro, Thomas Cook) Nun ist der Partner erkrankt. Er will bis dahin gesund werden (hoffentlich). Ich soll die Reise nicht absagen. Nun kreisen Fragen in meinem Kopf herum:
1.Könnte man noch umbuchen, z.B. die gleiche Reise zu einem späteren Zeitpunkt antreten? Wenn ja, geht das jetzt noch? Bis wie lange vor der Reise? In welchem Zeitraum müsste man dann fahren? (Ulaub muss neu beantragt werden)
2. Wir haben eine Reiserücktrittsversicherung, aber die Krankheit tritt im Abständen immer mal wieder auf. Da gab es doch Einschränkungen , oder? (Aber wir könnten sonst nie in den Urlaub fahren, leben immer mit dem Risiko, dass etwas dazwischen kommen kann, nicht aber muss.)
3. Was wäre, wenn ich alleine fahren müsste, u.a. um den fianziellen Verlust zu begrenzen ... kann man die Reise überhaupt allein antreten? Was wäre dann mit dem Preis? (Doppelzimmer!?) Ich will ja niemanden Fremden dabei haben. (Übrigens: Ich habe keinen Ersatzmitfahrer gefunden. das wäre optimal gewesen.)
Antworten wären nett.