• chilly78
    geschrieben 1234298081000

Hallo,

wie ich bereits vorher schon mal geschrieben habe, habe ich leider versehentlich im Internet zweimal die gleiche Reise bei TUI gebucht. Ich habe die Reise bis jetzt noch nicht storniert, sondern erstmal um eine kostenlose Stornierung einer der beiden Reisen gebeten und bis jetzt noch keine Antwort von TUI erhalten.

Jetzt habe ich mir überlegt, daß ich ja auch eine Reise umbuchen könnte, so daß ich die Stornokosten von über 500 Euro "aburlauben " kann.

Eine Umbuchung bietet TUI für 33 € pro Person an. Kann ich dann auch Reiseziel und Reisezeitraum umbuchen? Oder kann man nur eine Sache ändern? Kann ich dann auch eine Sommerreise erst im Herbst oder Winter antreten?

Vielen Dank,

Eva

• ADEgi
    geschrieben 1234303684000

Hallo Eva,

wenn ich doppelt buche, dann werde ich auf keinen Fall, ich wiederhole; auf gar keinen Fall warten, bis ich eine Antwort von der TUI bekomme. Da greife ich sofort und unverzüglich zum Telefonhörer und erkundige mich. Zusätzlich zu einer eventuellen Mail.

Sollte ich dann nur umbuchen wollen, dann bekomme ich diese Information dort ebenfalls direkt von denen, die das zuverlässig sagen können. Ein Forum ist für eine solche Frage der falsche Ort, zumal das Ergebnis auch vom Ziel und Reisezeitpunkt abhängig sein kann.

Bitte umgehend anrufen!

Gruß

Berthold

• chilly78
    geschrieben 1234381099000

Hallo Berthold,

ich habe natürlich auch telefonisch Kontakt mit TUI aufgenommen, die Dame am Telefon konnte mir zwecks Storno aber keine Auskunft geben. Das muss alles schriftlich laufen.

Aber es hat sich inzwischen alles erledigt, Montag habe ich die Mail geschrieben und heute, Mittwoch habe ich die Antwort von TUI, daß eine der beiden Reisén kostenlos aus Kulanz storniert wird.

Eine Umbuchung mit anderem Reiseziel und Zeit wäre aber auch möglich gewesen.

Herzliche Grüße,

Eva

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!