• kgl1504
    geschrieben 1156939781000

Hallo zusammen,

am 26.09. soll es für 2 Wochen auf die erste Maledivenreise gehen. Laut Katalog (Meiers Weltreisen) sollte es eine "neu renovierte" Insel sein und laut heutiger telefonischer Auskunft von MW sollen diese Renovierungsarbeiten bereits letztes Jahr im November abgeschlossen worden sein. Aus einem Forum weiß ich jedoch, daß die Bungalows erst zu einem ganz geringen Teil fertig sind und nun auch noch - jetzt erst! - die Bar in Angriff genommen wurde. Daß die Bungalows noch nicht alle fertig sind, wußte wir bei unserer Buchung im Februar diesen Jahres zwar, aber gingen davon aus, daß die es ja wohl bis Sptember schaffen werden. Dies ist aber eben nicht der Fall. MW will sich direkt mit der Insel in Verbindung setzen. Wir haben jetzt natürlich Bedenken und würden am liebsten umbuchen. Haben wirklich keine Lust auf einer kleinen Insel zu hocken, wo fleißig renoviert wird. Was meint Ihr? Würde in einem solchen Fall eine Umbuchung - wenn es geht natürlich kostenlos - gehen? :question:

LG

Katharina

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1156945628000

Das solltest Du MW fragen, denn einen Anspruch hast Du nicht, denn es ist ja alles hören sagen!

Vor Allem kommt es ja an, ob die Renovierung nicht genau mit deiner Ankunft auch abgeschlossen ist ......wer soll das wissen....... :bulb:

Du bist also ABSOLUT auf MW angewiesen und NUR DIE werden Dir helfen können.....

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • sakura*no*hana
    geschrieben 1156946002000

MW und GeBeCo sind aber eigentlich sehr kulant wenn es ums Umbuchen geht. Selbst wenn man seine Meinung einfach nur so ändert, machen sie beim Umbuchen keine Probleme. Kann jedoch sein, dass du um die 25 euro p.P dafür zahlen musst.

Einfach mal fragen, denn bis das Hotel eine Stellungnahme abgibt, kann es dauern, falls es das überhaupt tut. Sonst würde ich das Geld investieren, um zu verhindern, dass der Urlaub eine Katastrophe wird.

LG

• kgl1504
    geschrieben 1156947237000

Hallo,

danke für Eure Antworten. Uns ist schon klar, daß wir auf MW angewiesen sind. Und daß das Hotel nicht zugeben würde, daß die noch nicht fertigt sind, könnte ich mir auch vorstellen. Die möchten ja auch keine Gäste verlieren durch Umbuchungen. Mit den 25 Euro/Person könnten wir sicher leben. Da stellt sich dann aber die Frage, was wäre, wenn wir uns einen günstigeren Urlaub aussuchen würden, wie es der jetzige ist. Fragen über Fragen. Naja. Ich warte mal ab, was MW mir antwortet. Und dann kann ich immer noch wegen einer Umbuchung fragen.

LG

Katharina

• sakura*no*hana
    geschrieben 1156948887000

Hallo,

das mit der günstigeren Reise kann ich leider nur von GeBeCo berichten. Dort war das gar kein Problem. wir mussten aus einigen Gründen umbuchen, sodass wir eine frühere und günstigere Reise nahmen. Ersparnis war da ca. 700 euro p.P. Der Veranstalter hat nix gesagt und es akzeptiert.

Wir sind einfach ins Reisebüro gegangen, sodass die sich dort gekümmert haben. War alles kein Problem. Einfach mal in RB gehen und dort fragen. Die setzen sich auch gleich mit MW in Verbindung.

LG

• Alma
    geschrieben 1156974862000

Guten Abend und hallo,

auch wir hatten eine Reise übers RB nach Griechenland gebucht.Der Veranstalter war die TUI.Nach Recherchen übers Holidaycheck mochten wir dann doch nicht in dieses Hotel, obwohl es uns vom RB empfohlen wurde.Sind dann am nächsten Tag zum Umbuchen gegangen.RB hat sich dann auch den Bericht angesehen und unsere Not verstanden.Konnten dann ohne Umbuchungsgebühr was anderes wählen.Mußten dann nur bei TUI bleiben.Wir fanden diese Geste schon kulant und nett.Muß aber dazusagen,haben ein Supi-Reisebüro,die sich immer für unsere Belange einsetzen.

Grüße aus Westfahlen :D :D :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!