• roadbiker85
    geschrieben 1405343866000

Hallo!

Ich habe 7 Tage Naxos inkl. Transfer gebucht. (Wien-Santorin-Naxos)

Ich war dann doch etwas überrascht, dass mir am Flughafen von Santorin mitgeteilt wurde, dass ich eine Nacht bei der Anreise und Abreise auf Santorin verbringen muss.

In meinen Reiseunterlagen steht eindeutig "Unterkunft: 7 Tage Plaza Beach Naxos" und nirgends wird eine Übernachtung auf Santorin erwähnt.

Denkt ihr dass sich hier eine Beschwerde auszahlt?

Würde jetzt mal ganz naiv folgende Berechnung heranziehen: Reisepreis durch 7*5 Tagen. Die Differenz zum bezahlten Betrag würde ich mal veranschlagen.

lG

• xadoo
    geschrieben 1405348370000

Sei doch froh, da hast Du gleich auch etwas von Santorin gesehen...

Aber anhand der Ankunfts- und Abflugzeiten hättest Du merken müssen dass es eine längere Zwischenlandung wird!

• Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1405351122000

... leider hast Du uns Deinen Reiseveranstalter nicht verraten, denn bei Neckermann steht z.B. Zitat:

"Zielflughafen ist Santorin (JTR). Im Regelfall erfolgt auch die erste und letzte Übernachtung dort.Die Fähre nach Naxos wird auf der Hinreise am Tag nach der Ankunft auf Santorin genommen und die Rückfahrt mit der Fähre nach Santorin erfolgt einen Tag vor der eigentlichen Rückreise nach Deutschland."

nachlesen kannst Du das hier unter den Hotelinformationen, insofern wird sich eine Beschwerde nicht auszahlen, wie Du angefragt hast...

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • Breitbach
    geschrieben 1405351955000

das würde ich mal genau prüfen, denn ohne den RV zu kennen unterstelle ich mal daß der RV bei Reisen gerade in der Ägäis  zu Inseln ohne eigenen Airport einen Tag "Pufferzeit" einplant. Meist sind dann auch die Ankunfts- bzw. Abflugzeiten entsprechend spät bzw. früh.

Jedenfalls hat mich dies immer dazu veranlaßt alles individuell zu planen und dabei stellt man schnell fest daß Transfers am selben Tag nur unter idealen Bedingungen einigermaßen risikoarm planbar sind.

• Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1405354880000

... zur Anreise nach Naxos gibt es hier im Forum übrigends auch einen etwas älteren Thread klick, in dem zum Thema Erfahrungen und Ausführungen zu finden sind.

"Wikiwisser" klicken alternativ hier ... ;)

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • roadbiker85
    geschrieben 1405358310000

danke für eure Rückmeldungen.

Ja, es handelt sich hierbei um Neckermann. Hab das ganze in einem Reisebüro gebucht, aber wie schon erwähnt es steht in den Reiseunterlagen nirgends von diesen Übernachtungen auf Santorin.

Ist vielleicht somit das Reisebüro in die Pflicht zu nehmen??

Habe nicht aus dem Katalog gebucht!

• vonschmeling
    geschrieben 1405358645000

Nein, das Reisebüro ist nicht in Anspruch zu nehmen, da du den Vertrag mit Neckermann zu deren Bedingungen angenommen hast.

Ggf. hättest du dich im Vorwege besser informieren müssen - sorry. :?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Lexilexi
    geschrieben 1405359645000

@roadbiker

ich verstehe auch noch nicht so ganz genau, für was du jemanden in die pflicht nehmen möchtest.

deine reise ist doch nicht um 2 übernachtungen gekürzt worden.

sie finden nur nicht in dem hotel statt.

insofern entstehen im "ausweichhotel" doch auch kosten.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • vonschmeling
    geschrieben 1405367209000

Das ist richtig, Lexilexi - ein Schaden ist nicht entstanden also gibt es auch keinen Anspruch auf Ersatz eines solchen.

Was der roadbiker hingegen machen kann ist im Reisebüro vorsprechen, sich über die für ihn nicht befriedigende Information bei der Buchung dort beschweren und erfragen, ob man sich in irgendeiner Form bei ihm erkenntlich zeigen wolle.

Das ist jedoch eine Frage der Kulanz und keine einer irgendwie gearteten Rechtslage.

;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • roadbiker85
    geschrieben 1405367605000

Meiner Meinung ist das aber dann ein Fehler im Vertrag wenn dort eine Unterbringung von 7 Tagen auf Naxos im besagten Hotel mit genauem Startdatum und genauen Enddatum vorgesehen ist.

Falls es eh schon immer so vorgesehen war, dass ich 2 Tage auf Santorin schlafen muss warum steht das dann nicht im Vertrag? Das macht doch keinen Sinn.

Habe dort mehrere Leute getroffen die ebenfalls über Neckermann gebucht hatten und die waren genauso überrascht wie ich.

Mein Ärger resultiert daraus, dass ich die Reise unter diesen Umständen nicht gebucht hätte.

Naja, ich werd mal schaun ob etwas möglich ist und geb euch dann bescheid!

lG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!