Hallo,
letztens kam einer Kollegin von mir beim Rückflug aus dem Urlaub das Reisegepäck abhanden - beim Heimflug ein nicht wirklich großes Malheur, schließlich wurde ihr der Koffer, nachdem er gefunden wurde, bis zur Wohnungstür gebracht
Was aber, wenn diese Situation beim Hinflug in den Urlaub geschieht ??
Glücklicherweise habe ich diese Situation noch nie erlebt, aber man weiß ja nie - und dann wäre es gut zu wissen, was man tun muss.
Ok - zum Lost & Found Schalter, aber gleichzeitig wartet ja eigentlich auch der Bus, der uns zum Hotel bringen soll .... muss ich dann nicht auch dem Reiseleiter Bescheid geben ? Wird dann auf uns gewartet oder dauert es länger, entsprechende Angaben beim Lost & Found Schalter zu machen ?? Müssten wir dann auf eigene Faust zu unserem Hotel fahren ?
Vor ca. 25 Jahren habe ich am Rande mitbekommen, wie die Koffer einer Familie in unserem Hotel statt in Kalabrien in Malta gelandet sind - die Familie hatte pro Tag ohne Koffer einen Pauschbetrag von 100 DM zur Verfügung, um Duschgel, Sonnencreme, Zahnpasta, Kleidung, etc. zu kaufen.
Gibt es sowas heute auch noch ??
Durch die Beschränkungen bzgl. Mitnahme im Handgepäck landet ja doch das meiste in den Koffern ....
Hat jemand Erfahrungen und Tipps, auf was man achten sollte ??
Vielen Dank & liebe Grüße,
Sabine