Wer sich demnächst bei Europcar in England ein Auto mieten möchte sollte da ganz genau aufpassen!
Wir haben uns daheim vor Ort über die Tui ein Auto für unsere Englandrundreise gemietet. Extra im Goldpaket, also mit allem drum und dran, damit wir vor Ort nichts mehr zusätzlich buchen müssen und auch schon vorab alles bezahlt.
Vor Ort, kamen dann die üblichen Fragen, ob wir ein upgrade wollen, zusätzliche Versicherungen, Navi etc. Wir haben immer schön brav nein gesagt, weil wir ein eigenes Navi dabei hatten und sonst nix weiter brauchten, denn wir hatten ja das Goldpaket in dem schon alles drin war!
Auf weiteres wundern wir nicht hingewiesen! und unterschrieben das Abholticket, damit einem das Auto ausgehändigt wird.
Soweit so gut! Es war ein schöner Urlaub!
Und als wir zurückkommen, sehen wir eine Kreditkarten-abbuchung die nicht sein kann, da wir ja Vorab gezahlt hatten! Europcar hat einfach mal 200 abgebucht, für was eignetlich?!
Wie sich rausstellt haben sich das ein paar andere auch gefragt!
Nun kommt die Antwort vom Reisebüro, die da mal nachgehakt haben:
Europcar sieht sich im Recht, da wir ja das Ticket unterschrieben haben udn will das Geld nicht zurückgeben!
Abgeblich ist das eine Gebühr für eine Serviceleistung, daß man nicht die komplette Kaution hinterlegen muß! Mit dem Unterschied, daß man die Kaution ja komplett zurückbekommt, wenn nix war und diese Gebühr eben nicht! Und daß wir nie darauf hingewiesen wurden, daß sie diese Gebühr erheben würden! Eine Seviceleistung die wir nie haben wollten, nie gebucht haben und auch nie gebucht hätten, wenn wir darüber informiert worden wären!!!
Hat Europcar sowas echt nötig? Merkt ja vielleicht keiner, weil nicht jeder seine Kreditkartenabrechnung so genau liest!...
Unser Reisebüro bleibt an der Sache dran und wir sind mal gespannt was letzten Endes dabei rauskommt!
Wir werden uns wohl das nächste mal einen anderen Mietwagen-Anbieter suchen! Und auch bei dem doppelt und dreifach genau hinschau´n! Oder doch wieder leiber mit dem eigenen Auto fahren!