Hallo.
Ich habe gerade einige Probleme mit dem Veranstalter 12FLY.
Im März diesen Jahres habe ich über einen Internet-Vermittler ein Ägypten-Reise für November bei 12Fly gebucht. Die Vorauszahlung wurde 5 Tage später von 12Fly von meinem Girokonto abgebucht (Zahlung auf Rechnung war nicht möglich). Als nach 2 Wochen kein Vertrag bzw. Reisebestätigung von 12 Fly kam- weder per Post noch per mail, hielt ich Rücksprache beim Vermittler.
Dort wurde mir dann gemailt, dass "die Wege der Post manchmal unergründlich seien", da 12Fly mir die Unterlagen zugeschickt hätte, die aber offensichtlich nicht bei mir angekommen sind. HM- erstmal ohne Kommentar.
Später stellte ich dann fest, dass in der Rechnung/Buchungsbestätigung vor der Preisangabe der Zusatz "Vorab-Angebot" eingefügt war. Desweiteren war kein Sicherungsschein bei den Unterlagen !!
Also wieder Rücksprache mit dem Vermittler. Der hat mir nach Rücksprache mit 12FLY mitgeteilt, dass der Zusatz "Vorab-Angebot" nichts zu sagen hätte - der Preis sei sicher. Desweiteren hätte der Reiseveranstalter keine Möglichkeit mir den Sicherungsschein vor der endgültigen Bezahlung und der Zusendung der Reiseunterlagen zukommen zu lassen- was meiner Meinung nach gar nicht zulässig ist.
Ohne Sicherungsschein hätte 12FLY nicht einmal die Anzahlung abbuchen dürfen.
Ist rechtlich gesehen überhaupt ein Vertrag zustande gekommen?
Für hilfreiche Anworten bin ich dankbar.
Grüße:
Peter