• boerot
    geschrieben 1184152659000

Ich schließe mich katjanoack an. Wir hatten den Fall auch schon, aber zählt mal die Tage:

Wenn Ihr eine 14-Tage-Pauschalreise bucht, dann ist das z. B. vom 11. bis 25. Juli (also Mittwoch bis Mittwoch), das sind 15 Tage!!!! Also ist jeweils ein halber Tag für An- und Abreise kostenfrei mit drin. Hab Ihr gute Flugzeiten, gewinnt Ihr einen Tag, habt Ihr schlechte Zeiten, liegt Ihr im Limit. Einbüßen tut man im Grunde nix.

Wir haben dieses Jahr auch Pech. Wir kommen gegen 21 Uhr an und fliegen schon 9 Uhr wieder zurück. Und das bei nur einer Woche. :disappointed: Kann man nix machen.

Trotzdem schönen Urlaub.

LG boerot

Kontrolle ist gut - Vertrauen ist besser!!!
  • sara111
    geschrieben 1184153138000

leider ist das so......freunde von uns waren in side.....abflug 23 uhr....rückflug morgens 6 uhr....

bei einer woche war das wirklich pech.....

wir fliegen morgens 9 uhr...zurück 20 uhr 30....ich hoffe,das bleibt so.....

urlaub hast du trotzdem,also ärgere dich nicht über dinge,die man eh nicht ändern kann :D

lg sara

lebe jeden tag,als wäre es der letzte
  • Franzi-Tobi
    geschrieben 1184154299000

Tja wieß aussieht können wir wirklich nix machen, naja solange unserer Hotel bis dahin fertig is :p (wir hoffen es doch)

lg Franzi :D

Sieh der Sonne ins Gesicht und lass die Schatten hinter dir. Das ist meine Meinung, du musst nicht der selben sein.
  • Molamola
    geschrieben 1184168034000

@Franzi-Tobi sagte:

und die von Sonnenklar frech werden

Hallo,

der Knackpunkt ist, dass Veranstalter wie die von SonnenklarTV vermittelten oft sehr ungünstige Abflugzeiten haben, z.B sehr spät hin und sehr früh zurück. Gerade bei einer Woche Urlaub ist das sehr ärgerlich. Auch wenn der Urlaubsgeldbeutel nur sparsam gefüllt ist, gibt es aber doch (für deinen nächsten Urlaub) ein paar Tricks, wie dieses Ärgernis vermieden werden kann.

1) Schon vor dem Buchen informieren, welche Reiseveranstalter anfällig für schlechte Flugzeiten sind (Internet, Reisebüro).

2) Schon vor dem Buchen informieren, welche Reiseveranstalter anfällig für dreiste Flugzeitenänderungen sind (bei manchem Anbieter scheint so etwas System zu haben).

3) Günstige Flugzeit als eines der wichtigen Kriterien in der Suche einbeziehen, Pauschalreisen die erst nachmittags beginnen, fliegen bei unserer Vorauswahl eh schon aus der Liste. (Von unseren letzten 7 Urlaubsreisen ging der Hinflug immer zwischen 3.00-7.00 Uhr früh, juhu!)

4) Nicht immer sind die Billiganbieter günstiger als die normalen Anbieter. Oft ist ein renomierter Veranstalter dank LM, Frühbucher, Sondersparangeboten oder ähnlichem auf gleichem Preisniveau, wenn man lange genug recherchiert. Kostet Zeit, spart Geld bzw. bringt Vorteile wie günstigere Reisezeit.

5) Recherche auch auf individuell gebuchte Reisemöglichkeiten ausdehnen, schaft neue Möglichkeiten.

Für die jetztige Reise: Ist zwar ärgerlich, aber jetzt ist es nunmal so. Mein Vorschlag. Früh das Haus verlassen, zum Flughafen und Gepäck schon aufgeben oder irgendwo ins Schließfach, den Tag schon als Urlaubstag sehen, in der Stadt in der ihr abfliegt etwas unternehmen, bummeln, in den Zoo gehehn, lecker Essen gehen. Irgend etwas nettes machen. Euer Urlaub beginnt am Abreisetag, auch wenn ihr erst spät in der Türkei ankomt. Macht was draus.

LG Mola

• carstenW.
    geschrieben 1184198031000

@franz-tobi

über was habt Ihr gebucht? Wurde Euch das nicht beim Buchen gesagt?

• Erika1
    geschrieben 1184198851000

Wie auch immer:

die vorab angegebenen Flugzeiten, Fluggesellschaften und Fluggeräte sind unverbindlich.

Ich hatte mal einen 20-seitigen Neckermann-Vorab-Katalog in der Hand:

ausnahmslos Flüge mit Condor, Hinflug zwischen 6 und 10 morgens, Rückflug zwischen 18 und 22 h abends.

Ich möchte nicht wissen, wie viele Hinflüge zwischen 18 und 22 h abends und wie viele Rückflüge zwischen 6 und und 10 h morgens stattgefunden haben.

Wer sich schon etwas länger mit diesem Forum beschäftigt, sollte eigentlich wissen, dass Passagiere wie Schachfiguren hin- und hermanöveriert werden, damit die Auslastung der Flieger stimmt, die Flughafengebühren niedrig gehalten werden...

• Franzi-Tobi
    geschrieben 1184227967000

@carsten wismar sagte:

@franz-tobi

über was habt Ihr gebucht? Wurde Euch das nicht beim Buchen gesagt?

Nein, das konnte man uns leider nicht sagen, wir dachten naja is ja egal wird schon nicht so spät werden. Am nächsten Tag riefen wir an und? Glück gehabt und unser Flug ging um 15:00 Uhr. Am nächsten Tag riefen wir nochmal ans wegen dem Hotel, nebenbei fragten wir noch um wieviel Uhr wir denn ungefähr am Flughafen sein sollen... "So ca. 14:00 bis 14:30 Uhr müsste reichen" Da ich bereits schon einmal geflogen bin kam mir das spanisch vor, eine Stunde vor Abflug erst am Flughafen sein? Natürlich Flug hat sich verschoben, naja kann man nix mehr dran ändern. Wir fahren trotzdem schon Mittags so um 13:00 Uhr hin, wollen uns nämlich mal den Frankfurter Flughafen angucken. :p :D

Sieh der Sonne ins Gesicht und lass die Schatten hinter dir. Das ist meine Meinung, du musst nicht der selben sein.
  • bombes-spatz
    geschrieben 1184257603000

Hallo , wir hatte das Pech vor 2 Jahren. Sind auch Nachts geflogen , eh wir fertig waren , beim Zoll und der ganzen Abfertigung verging auch noch mal eine Zeit - jedenfalls sind wir den nächsten Tag 5.30 im Hotel angekommen.

ABER nicht genug , da war noch kein Zimmer frei für uns ( obwohl unser Urlaub ja einen Tag eher begann... ).

Wir wurden einfach ohne zu fragen in ein Auto " geladen " und in ein anderes Hotel gebracht - wo wir schlafen sollten . Ich muß noch anmerken , ich war allein mit 2 Kindern...

Im Hotel angekommen , haben die uns stehen lassen und sind weg.

Ich hab meine Kinder und die Sachen geschnappt und bin den Weg zu unseren Hotel zurückgelaufen.

Es kann nicht sein , wenn ich ab Montags gemeldet bin , das Dienstag noch kein Zimmer da ist ?!

Nach viel Ärger wurde ein Zimmer " geräumt " , wie auch immer - ich hatte plötzlich das größte Zimmer des Hotels.

• anjalein
    geschrieben 1184259290000

Hallo,

aus dem Grund buch ich gern bei Alltours. Da sieht man im Katalog die Flugzeiten. Die letzten 4 Jahre gab es keine Veränderung. mal auf Hotz klopf.

Dieses Jahr toppen wir alles dagewesene:

4.00 hin

22.45 zurück

das nenn ich vollen Urlaub. Ich hoffe natürlich das sich nix verändert. Übrigens fliegen wir dann mit Air Berlin und sind rundum zufrieden, besonders die Kinder.

Anja

• bombes-spatz
    geschrieben 1184259686000

Hallo anjalein , es war auch alltours und trotzdem so blöde Zeiten...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!