• alina97
    geschrieben 1201461629000

Hallo Experten,

wir wurden vom Veranstalter einfach, ohne Rückfrage auf ein anderes Hotel

(angeblich gleichwertig) umgebucht, da das gebuchte Hotel zum Reisezeitpunkt renoviert wird.

Welche Möglichkeiten haben wir jetzt.

Andere Anbieter fallen aus, da der Reiseantritt in den Ferien liegt und kaum

noch freie Flüge zu haben sind. Außerdem fallen Frühbucherrabatte weg.

Kann man Schadenersatz verlangen?

• thairainer
    geschrieben 1201461773000

Und man hat Euch vorher nicht in Kenntnis gesetzt? :frowning:

• Kidir
    geschrieben 1201461984000

Um welchen Reisezeitraum und um welche Hotels handelt es sich ?

Welche Veränderung bei den Flügen ergibt sich ?

• ADEgi
    geschrieben 1201463900000

Hallo Alina,

als erstes wrde ich einmal prüfen, wie das andere Hotel ist. Ist es wirklich gleichwertig, besser, oder schlechter.

Grundsätzlcih hast Du ja ein Rücktrittsrecht, da die vereinbarte Leistung nicht erfüllt werden kann. Schau doch bitte auch eimal bei anderen Veranstaltern, wer eventuell nur ein passendes Hotel anbietet und verlange eine Umbuchung dorthin.

Wenn Du den Termin der Reise nicht verschieben kannst solltest Du einmal prüfen ob vielleicht auch ein anderes Ziel in Frage käme.

Das Thema Schadenersatz wird ganz stark davon abhängen, wie es um das Alternativhotel bestellt ist. Versuche doch einfach aktiv dem Veranstalter Dir passende Lösungen anzubieten.

Gruß

Berthold

• alina97
    geschrieben 1201469671000

Wir wollten am 21.3. ins Voyage sorgun select nach Side fahren (5 Sterne)

jetzt sollen wir ins Asteria Sorgun (4,5 Sterne) (lt Einstufung des Veranstalters its.

Der Flug bleibt unverändert, jedoch

kein Kino

nur 2 Tennishartplätze anstatt 5 Quarzsandplätze

All in nur bis 24 Uhr anstatt bis 2 Uhr

kein Fußballplatz

7 a la Karte Restaurants, die alle besucht werden können anstatt nur einem

Restaurant, das auch nur einmal genutzt werden kann.

Aber lt Veranstalter ist das Asteria ein vergleichbares Hotel. Es ist sogar 200,-- teurer, was Its kulanterweise erlassen will

Das Hotel wurde wegen der Freizeitmöglichkeiten für die Kinder (10 und 12)

bewußt ausgesucht und natürlich wegen des Preis- Leistungsverhältnisses.

Die werden uns eher ein komplettes Storno anbieten, bevor sie ein vergleichbares aber teureres Hotel anbieten.

• ADEgi
    geschrieben 1201471926000

Hallo alina,

ich sehe es so, daß die Grundqualität des Hotels ja passt. Hier denke ich hast Du keine Ansatzmöglichkeit, zumal beide Häuser auch in den offiziellen Kategorisierungen gleich eingestuft werden.

Die Argumente von Dir kann ich aber in der Sache voll nachvollziehen. Daher kann ich auch verstehen, daß die Alternative eher nicht für Dich in Frage kommt.

Schau doch mal bei Deinem Veranstalter nach, ob Du nicht etwas vergleichbares zu Deinem ursprünglich gebuchten Hotel findest. Außerdem kannst Du noch gleichzeitig bei Jahn und Tjaereborg schauen, da alle Veranstalter zur Rewe Gruppe gehören. Eventuell auch noch bei Dertour.

Findest Du etwas, dann frage über Deinen Buchungsweg an, ob eine Umbuchung in das andere Hotel möglich ist.

Warum sollte es nicht gehen? Andernfalls könntest Du ja stornieren.

Somit hätte der Veranstalter nichts an Dir verdient. Ich denke hier wird er sich sicher kulant zeigen, so es ihm möglich ist.

Solltest Du sogar etwas preiswertes finden, was eher zu Deinen Urlaubswünschen passt, dann kannst Du mit deinem Veranstalter auch über eine Erstattung der Differenz reden.

Gruß

Berthold

• alina97
    geschrieben 1201503898000

Danke für die Antwort, ich werde verhandeln. Ich wüßte schon ein Hotel,

das Blue waters über Jahn Reisen, allerdings besteht ITS im Mom. noch auf den regulären Katalogpreis.

Gruß Alina97

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!