• Fusy40
    geschrieben 1283073734000

Vielleicht kann mir jemand die frage beantworten: Wir haben bereits im februar oder märz, müsst ich genau nachschauen, ein hotel in ägypten gebucht. damals war die hotelweiterempfehlung bei ca. 95%. Jetzt im august, wir fliegen dann im september beträgt sie nur noch 79% und ist beinahe mit jeder neuen bewertung rapride im sinken...Wir sind enttäuscht, haben auch schon mit einigen der Bewerter Kontakt aufgenommen und hörten leider alles bestätigt, vom essen angefangen, bis dahin dass der pool GAR NICHT zu benutzen wäre, sogar gesperrt wurde u. AI nicht AI ist...die liste könnte ich noch um viele wichtige details erweitern, (bitte denkt nicht dass wir nörgler sind, aber grundlegende dinge sind doch wichtig!)

Dagegen haben sich die sehr guten bewertungen vom nachbarhotel sehr gut gehalten und wir überlegten jetzt, ob es wohl ginge, dass wir vor ort dann in dieses Hotel ziehen könnten... wer weiss wie da die vorgehensweise ist? Sicherlich warten wir dort einmal ab, ob es wirklich so schlimm ist...

Vielleicht kennt sich jemand aus?

• Lexilexi
    geschrieben 1283075691000

@fusy

also man kann eigentlich im urlaub so ziemlich alles machen.

es kommt immer drauf an, was ihr bereit seid, zu investieren.

das sinken der weiterempfehlungsrate stellt sicherlich keinen rechtsanspruch für eine kostenlose umbuchung dar.

also wird man euch die umbuchung in rechnung stellen.

man sollte überlegen, ob das, was kritisiert wurde, einen mangel darstellt.

das wäre beispielsweise der fall, wenn im katalog steht, dass ai von 9-21 uhr ist und vor ort kein ai geboten wird.

ihr könnt dort hin fahren, euch die mängel anschauen, vor ort reklamieren und dem hotel die möglichkeit geben, die mängel zu beseitigen. passiert das nicht, müßt ihr die mängel schriftlich fixieren und vor ort bestätigen lassen. dann könnt ihr nach der rückkehr tätig werden.

ihr könntet aber auch schauen, welches hotel der veranstalter, über den ihr gebucht habt, noch im programm hat und vor anreise versuchen, umzubuchen.

wichtig ist immer, dass der veranstalter das hotel unter vertrag hat.

will heißen: wenn das nachbarhotel schön ist, der veranstalter aber nicht anbietet, wird es schwierig mit dem umzug. es sei denn, ihr bezahlt nochmal die kompletten hotelkosten.

welches hotel habt ihr denn gebucht?

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Fusy40
    geschrieben 1283076174000

Danke im voraus für die antwort, es handelt sich um das Crowne Plaza sahara oasis & sands in marsa alam/Port ghalib. Kannst ja, wenn es dich interessiert und du zeit hast, die bewertungen nachlesen. Und natürlich wollen wir nichts geschenkt und dort einen tanz aufführen, ist gar nicht unsere art, aber wir wollen einfach nicht "den" ärger haben, der in den bewertungen beschrieben worden ist. Bin auf neuerliche nachricht gespannt!

Danke!

• kiotari
    geschrieben 1283077041000

Welches Nachbarhotel meinst Du ?

LG

Die Erinnerung ist das einzige Paradies aus dem man nicht vertrieben werden kann
  • Lexilexi
    geschrieben 1283077185000

@fusy

ich glaube dir das, dass man einfach nur einen streßfreien schönen urlaub haben will.

ich leiste vor meinem urlaub auch immer gute vorarbeit.

ich nehme zum beispiel immer plan b in der tasche mit.

für den fall, dass uns jemand am zielflughafen mitteilt, dass unser hotel überbucht sei, habe ich immer ein ähnliches hotel des va in der tasche.

einfach um zu vermeiden, dass man vor ort in irgendein loch verfrachtet wird.

wichtig ist aber, dass ihr euch nicht von dem sinken der weiterempfehlungsrate runter ziehen lasst.

lest euch genau durch, ob das, was bemängelt wird, auch euch betreffen könnte.

wenn zum beispiel jemand schreibt, dass das hotel grausam war, weil die kinder nicht beachtet wurden, und man selber ohne kinder anreist, kann es einem persönlich ja egal sein, was die anderen zu meckern hatten.

bei gelegenheit schaue ich mir die bewertungen mal an.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Fusy40
    geschrieben 1283077767000

Wir reisen als paar, ohne kinder und eben genau die dinge, die da bemängelt werden, könnten uns betreffen, lies dir doch die letzten bewertungen durch! lass mich wissen, was du dann sagst....

• Fusy40
    geschrieben 1283078035000

sorry, hab deine letzte antwort schlecht gelesen, scheinbar... ich meine das Intercontinental-- Nachbarhotel...

• Kourion
    geschrieben 1283082311000

Das InterContinental ist das Nachbarhotel, das du jetzt lieber hättest ?

Ich habe mir mal die Bewertungen angeschaut (es gibt 19) - nur die letzteren.

Ist es richtig, dass man dort nur ÜF haben kann ? Schreiben 2 Urlauber: Sie mussten am Mittag und am Abend im Nachbarhotel bzw. in der Stadt essen.

Nachbarhotel - wäre das dann das Crowne Plaza ?

Lt. einer Bewertung zum InterContinental wäre das möglich. Dort steht nämlich in einer Bewertung, dass das Personal des Nachbarhotels nicht nachkam, man lange warten musste im Restaurant, usw.

Und dies sind ja die heftigsten Kritikpunkte bei den Bewertungen des Crowne Plaza.

3 Bewertungen insgesamt - Tendenz absteigend.

Wobei bei dem mittleren Beitrag auf Frz. überwiegend der Service kritisiert wird - wobei die Pommes-Suche für das Kind.... :?   

Der Rest kommt recht gut weg.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Fusy40
    geschrieben 1283087341000

Crowne Plaza Sahara Oasis & Sands ist das hotel das wir gebucht haben und das sind weit mehr bewertungen nicht nur 3, schau noch mal!

das nachbarhotel wäre das Intercontinental!

• Fusy40
    geschrieben 1283087493000

genauer: Hotel InterContinental The Palace Port Ghalib, ich hab das gefühl, die leute sind da viel zufriedener...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!