Hallo,
ich habe bei Holidaycheck eine (Pauschal-)Reise gebucht, dabei kam es bei einem Teilnehmer zu einer Vertauschung von Vor- und Nachname.
Habe auf die Buchungsbestätigung gleich mit einer E-mail geantwortet, mit der ich Holidaycheck auf den Fehler aufmerksam machte. Tage später habe ich dann die Tickets bekommen und der Name war immer noch falsch. Ich habe dann bei Meiers Weltreisen (Veranstalter) angerufen und wurde dort zusammengestaucht (Zitat: „Wir sind ein Reisebüro und für sie überhaupt nicht zuständig“). Daraufhin habe ich telefonischer Kontakt mit Holidaycheck aufgenommen, deren Antwort: „Wir können jetzt gar nichts machen, da Meiers nicht mehr arbeitet (ca.17:00)“. Ich wurde auch informiert, dass meine Reklamations-E-mail bei Holidaycheck nicht eingegangen sei.
Heute habe ich eine E-mail bekommen, dass ich jetzt 150 Euro zahlen soll und der Zahlung per E-mail sofort zustimmen soll und das falsche Ticket an Meiers schicken muss.
Ich bin natürlich geschockt, da in der FAQ hier steht, dass eine Namensänderung max. ca. 75 Euro kostet, jedes Kind bei der Eingabe in das Buchungssystem erkennen könnte was Vor- bzw. Nachname ist und vor allem darüber dass meine E-mails jetzt auf einmal verschwinden.
Was würdet Ihr jetzt an meiner Stelle tun?