• suchehilfe
    Dabei seit: 1158105600000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1158176208000

    Hallo,

    ich habe bei Holidaycheck eine (Pauschal-)Reise gebucht, dabei kam es bei einem Teilnehmer zu einer Vertauschung von Vor- und Nachname.

    Habe auf die Buchungsbestätigung gleich mit einer E-mail geantwortet, mit der ich Holidaycheck auf den Fehler aufmerksam machte. Tage später habe ich dann die Tickets bekommen und der Name war immer noch falsch. Ich habe dann bei Meiers Weltreisen (Veranstalter) angerufen und wurde dort zusammengestaucht (Zitat: „Wir sind ein Reisebüro und für sie überhaupt nicht zuständig“). Daraufhin habe ich telefonischer Kontakt mit Holidaycheck aufgenommen, deren Antwort: „Wir können jetzt gar nichts machen, da Meiers nicht mehr arbeitet (ca.17:00)“. Ich wurde auch informiert, dass meine Reklamations-E-mail bei Holidaycheck nicht eingegangen sei.

    Heute habe ich eine E-mail bekommen, dass ich jetzt 150 Euro zahlen soll und der Zahlung per E-mail sofort zustimmen soll und das falsche Ticket an Meiers schicken muss.

    Ich bin natürlich geschockt, da in der FAQ hier steht, dass eine Namensänderung max. ca. 75 Euro kostet, jedes Kind bei der Eingabe in das Buchungssystem erkennen könnte was Vor- bzw. Nachname ist und vor allem darüber dass meine E-mails jetzt auf einmal verschwinden.

    Was würdet Ihr jetzt an meiner Stelle tun?

  • thias1602
    Dabei seit: 1086998400000
    Beiträge: 29
    geschrieben 1158176226000

    dumm gelaufen..... :(

    ich glaube nicht dass man da was machen kann?!

  • Sina1
    Dabei seit: 1087171200000
    Beiträge: 5229
    gesperrt
    geschrieben 1158177201000

    Meier's Weltreisen ist kein Reisebüro. Ansonsten: siehe Veranstalter - AGB.

  • thias1602
    Dabei seit: 1086998400000
    Beiträge: 29
    geschrieben 1158177664000

    lt. agb: bei geringfügigen änderungen 25 Euro gebühr. kann trotzdem teruer werden, z.b. wenn es ein linienflug ist.

  • addipilz
    Dabei seit: 1096070400000
    Beiträge: 406
    geschrieben 1158189962000

    du hättest gleich telefonisch hc darauf hinweisen müssen, dann wird das normalerweise umsonst gemacht bzw wenn nicht möglich kostenlos storniert. hatte selbiges mal bei condor (auch vor nachname vertauscht), da der tarif allerdings keine namensänderung zuließ, wurde kostenlos storniert und neu eingebucht.

  • Miss-Janet
    Dabei seit: 1120608000000
    Beiträge: 225
    geschrieben 1158224236000

    Besser direkt bei HC angerufen und den Fehler mitgeteilt, wobei du doch bei dir im Email-Ausgang überprüfen kannst, ob die Email versandt worden ist und übertragen wurde ...

    Vorallem hättest du direkt an nächsten Tag nochmal nachhören müssen, wenn du immer noch keine Rückmeldung von HC erhalten hast ...

    Allerdings kann man hier auch eine gewisse Kulanz des Reiseveranstalters "erwarten" :question: da würde ich nochmal schriftlich versuchen, dieses bei Meier´s Weltreisen (oder HC) anzufragen ...

  • Siegfried
    Dabei seit: 1109203200000
    Beiträge: 2164
    geschrieben 1158226718000

    Ich verstehe nicht ganz, was daran so schlimm ist? Ich denke, ist doch gleich, ob da Egon Müller oder Müller Egon steht. Muß ich da immer drauf achten ? :question:

    Gruß

    Siegi

    s.w.
  • Chiara Saluta
    Dabei seit: 1117497600000
    Beiträge: 622
    gesperrt
    geschrieben 1158241554000

    Ja,

    Da ein Herr Thomas Klaus, jemand anders ist als ein Klaus Thomas.

    Selbst eine Martha Johanson ist keine Mathilda Johanson.

    Und da Flugtickets personengebunden sind, muss der Name schon richtig mit Vor- und Nachnamen sein.

    Man darf das nur nicht aus den kleinen Augen des Egon Müllers betrachten, sondern - schönes Word - global.

    Wenn in Deinem Pass der Vor-und Zuname verwechselt wäre, wärst Du zwar immer noch der Gleiche, aber trotzdem jemand anders. ;)

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53003
    gesperrt
    geschrieben 1158242072000

    ...ist doch alles halb so wild. Ich bin auch schon unter einem anderen Namen geflogen und trotzdem angekommen, war halt kein anderes Ticket mehr vorhanden :D

  • herzing
    Dabei seit: 1139184000000
    Beiträge: 381
    geschrieben 1158242202000

    Warum nicht! Wenn man auch noch den falschen passenden Paß dazu hat??

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!