vorab schon beschweren, aufgrund der bewertungen und erschreckenden Fotos?

• svenia
    geschrieben 1152544715000

Halli Hallo,

mein Freund und ich fahren in 2 wochen ins hotel linda nach can pastilla.

Die Hotelbewertungen machen mir jetzt schon ein wenig Angst, wobei zusätzlich auch noch vor 2 tagen Fotos des Hotelzimmers reingesetzt wurden, die mich echt fertig machen. Anscheinend ist das Hotel die totale ********.

Wie macht ihr das? Lasst ihr euch überraschen?

Wie soll ich vor ort mit den Mängeln umgehen, dass ich eventuell ewas zurückerstatten kann?

Soll ich den Reiseveranstalter,wie in meinem Fall schauinsland, mit den schlechten Hotelbewertungen bekannt machen ?oder das Hotel direkt? aber dann wären wir bestimmt schon direkt unten durch.

Am Besten schaut ihr euch einmal die schrecklichen Bilder an!

Ehrlich gesagt kann ich mich jetzt gar nicht mehr richtig auf den Urlaub freuen.

Umbuchen hätten wir nur ins Helios gekonnt und das wäre ja noch schlimmer und auch noch viel teurer.

Vll kann mir jmd sagen wie ihr euch verhalten würdet....

Viele liebe Grüße, svenia

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1152545204000

Na also mal ehrlich wo ist denn da jetzt das riesige Problem, dass es nicht porentief rein ist in einem spanischen 3* Hotel ist ja wohl keine neue Erkenntnis und ein par abgeplatzte Möbek darf man ja wohl auch in einem massenhotel erwarten, wenn Ihr eine feudahle Villa wollt habt Ihr Euch verbucht....

Mensch das ist eine halbwegs saubere (ein paar Staubflocken sind nun mal kein Dreck und wenn doch, besser zuhause bleiben oder selber nachputzen) und trockene Unterkunft zum pennen (deshalb auch 3*) mehr eben nicht...

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • 241150
    geschrieben 1152549232000

warum hast du dich nicht vorher informiert,riecht mir nach "ich finde schon was" und das can pastilla nicht san remo ist weis jeder, can pastilla der seniorenballerman.

• svenia
    geschrieben 1152632876000

@'241150' sagte:

warum hast du dich nicht vorher informiert,riecht mir nach "ich finde schon was" und das can pastilla nicht san remo ist weis jeder, can pastilla der seniorenballerman.

Super nette Antowrt, Danke!!!

Ich habe mich dehslab vorher nicht informiert, da wir lastminute am Flughafen gebucht haben, aber is ja egal.

Ich stelle deshalb meine Fragen hier, weil ich etwas nicht weiß. Dafür ist ja wohl schleißlich dieses Forum da.

Schön für dich, dass du schon wusstest dass Can Pastilla der Seniorenballermann ist.

Ein paar nettere Worte, die mir den Urlaub wieder etwas schmackhafter gemacht hätten waren netter gewesen.

Aber na ja.

• mosaik
    geschrieben 1152701207000

genau das sind aber die Risken bei Last Minute Buchungen: keine Zeit oder auch keine Unterlagen, um sich in Ruhe alles anzuschauen.

Trotzdem: es bleibt dir nichts anderes übrig, als zu reisen und im Fall von Mängel vor Ort zu reklamieren.

Gruß

Peter

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1152706913000

Hallo Svenia!

Ich kann ja verstehen, dass Du nun schon seit letztem Monat mit verschiedenen Postings nach ein paar aufmunternden Worten bezüglich des per LM gebuchten Hotels suchst, aber es ist nun mal so wie Mosaik schreibt: Ruhe bewahren, hinfahren und und ggf. reklamieren - dies aber richtig ( beim Reiseleiter, wenn das nichts nützt, Mängelliste erstellen und von diesem abzeichen lassen, etc. ).

Sei Thorben-Hendrik und 241150 für ihre Postings nicht böse, die sind hier im Forum als "Meister des klaren Wortes" bekannt. ;)

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • Clauwei
    geschrieben 1153085208000

Hallo Svenia,

habe mir gerade "dein" Hotel hier bei HC mal angeschaut und kann nur sagen: Mach dich nicht kirre! Es gibt aus diesem Jahr erst zwei Bewertungen (Durschnitt 2,9 und 3,5), es scheint mir trotz allem relativ erträglich zu sein. Warte erst mal ab. Meistens ist es alles reine Ansichtssache und das Linda hat ja im vergangenen Jahr auch einige positive Bewertungen erhalten. Überlege dir nun mit deinem Freund gut was ihr alles tolles machen wollt, dann braucht ihr das Hotel auch nur zum schlafen und essen. Satt werdet ihr sicher und alles ist nur halb so schlimm!

Also: Kopf hoch! Mallorca ist toll! Entdecke die positiven Seiten!

Wünsche dir einen tollen Urlaub und sende liebe Grüße

Claudia

Halb so viel, halb so schnell, halb so ernst. Aber doppelt so schön! Korsika ist einfach traumhaft schön!
  • melbelle
    geschrieben 1153088408000

die Bilder sind doch harmlos, hab schon mal viel Schlechteres erlebt! Sei froh, auch wenn es jetzt unschön klingt, dass Du es noch gut erwischt hast, denn ich würde, im Zeitalter von Holidaycheck, kein Hotel mehr buchen, ohne mich vorher darüber informiert zu haben. Und selbst am Flughafen kann der Reiseverkäufer, wenn er ehrliches Interesse am Fortbestand seiner Arbeitsstelle hat, im Internet nachsehen, was die Hotelbewertungen so aussagen, schließlich ist die Möglichkeit, dass der Kunde wiederkommt, wahrscheinlicher, wenn er mit dem Service des Reisebüros zufrieden war!

;) melbelle
  • Bellanina
    geschrieben 1153123164000

@'melbelle' sagte:

Und selbst am Flughafen kann der Reiseverkäufer, wenn er ehrliches Interesse am Fortbestand seiner Arbeitsstelle hat, im Internet nachsehen, was die Hotelbewertungen so aussagen, schließlich ist die Möglichkeit, dass der Kunde wiederkommt, wahrscheinlicher, wenn er mit dem Service des Reisebüros zufrieden war!

Sehr richtig! Hab ich vor 2 Jahren schon so erlebt, wir wollten auch am Flughafen in Dortmund spontan ein vermeidlich super-günstiges Angebot buchen. Da hat die Dame am Schalter auch für uns bei HC nach gesehen und wir mussten feststellen, das das Hotel kaum weiter empfohlen wurde. Gut, das wir es rechtzeitig gemerkt haben und gut, dass die Dame dort so hilfsbereit war.

Aber ich würd mir im Vorfeld auch nicht so große Sorgen machen. Ich denke, da gibt es bestimmt schlimmere Hotels. Wenn Ihr euch den Rest des Urlaubs selber toll gestaltet, sind ein paar Abstriche beim Hotel bestimmt gut wegzustecken.

• svenia
    geschrieben 1153132722000

Vielen lieben Dank, für die Antworten!!!

Das muntert mich auf.

Ich habe auch schon zu meinem Freund geagt, wir versuchen jetzt echt das Beste draus zu machen. Wir haben vor uns nen Mietwagen zu nehmen und dann die Insel zu erkunden.

Ich denke dann ist das Hotel auch Nebensache.

Am Sonntag morgen um 6 geht's los und ich freu mich schon.

Auf jeden Fall weiß ich für den nächsten Urlaub bescheid und werde mir mehr Zeit nehmen mich über das Hotel zu informieren.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!