• Fadens
    geschrieben 1195307226000

hallo ihr lieben

hab am montag noch schnell aus einem vorabkatalog gebucht weil ich dachte das hotel wird teurer wenn der reguläre katalog herauskommt und was hab ich nun gestern feststellen müssen? unser hotel ist 64€ günstiger als im vorabkatalog! finde das schon unverschämt denn unter diesen umständen hätte ich natürlich noch 4 tage gewartet und dann gebucht. ich bin mt sicherheit nicht geizig und 64€ sind auch nicht die welt aber es kann doch eigentlich nicht sein dass die superfrühbucher quasi bestraft werden oder? dachte man schlägt ein schnäppchen aber ärgere mich jetzt natürlich schon, auch weil ich nicht gewartet habe wobei ich nie damit gerechnet hätte dass es BILLIGER wird. hab mit meiner beraterin vom reisebüro geredet und die meinte "das ist aber frech" und will sich darum kümmern. ich denke halt dass ich pech haben werde aber irgendwie fängt das halt schon etwas unschön an finde ich.

sorry lang geworden aber finde das schon etwas ärgerlich! nenne jetzt mal den veranstalter nicht weil ich niemanden schlecht machen will bevor ich vl eine stellungsnahme dazu bekomme...

gruss

• Lexilexi
    geschrieben 1195310989000

hallo fadens.

ärgerlich ist sowas schon.

aber mal anders herum gefragt:

wenn das hotel nun teurer geworden wäre, als der preis, den ihr bezahlt habt, dann wäre das in ordnung? mit welcher berechtigung denn?

wirbt denn so ein vorabkatalog mit der tatsache, dass die reisen dort günstiger seien sollen?

und was hättets du gemacht, wenn beide kataloge die gleichen preise gehabt hätten?.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • McMonnie
    geschrieben 1195312712000

Hallo Fadens,

Ich kann dir nur raten, lass dir bei der nächsten Reise eine Option auf die geplante Reise aus dem Vorabkatalog geben. Das machen fast alle die wir kennen. So hast du die Möglichkeit bei einer preislichen Veränderung von der Reise Abstand zu nehmen.

Gruß

Share your smile with those in need ;o)
  • Pharao 3
    geschrieben 1195318662000

Bei meiner Freundin war das auch so (ITS).Haben im Vorabkatalog gebucht und im Richtigen war es billiger. Das lag dran, daß sie im Vorab pro Nase 50€Flughafenzuschlag bezahlen sollen und im Richtigen glaub nur 12€. Zusätzlich waren dann im Richtigen Katalog noch 7% Rabatt und somit wär es dann also billiger gewesen :frowning:

LG Pharao 3

• Fadens
    geschrieben 1195326994000

danke für eure antworten

es war ja der gleiche veranstalter nur eben deren vorabkatalog! bei verschiedenen veranstaltern würde ich doch nix sagen! es kann doch aber nicht sein dass die in ihrem vorabkatalog mit extra günstigen konditionen werben und dann in ihrem regulären katalog den preis runterhauen? das hat ja sogar die vom reisebüro gesagt

@monnie wir hatten ja eine weile eine option aber die kann man halt nicht ewig verlängern da man es ja schon einbuchen konnte, hätte einfach die option später machen sollen aber wie gesagt ich hab noch nie gehört dass ein hotel billiger wird (von anderen anbietern wär es natürlich logisch und auch verständlich!)

@pharao vielleicht ist das eine erklärung, eine andere würde ich auch nicht verstehen aber somit werde ich mit sicherheit das nächste mal nicht mehr so früh buchen sondern eben die option so schalten dass es sich überschneidet mit dem erscheinen der hauptkataloge

@lexi ja ich fände es berechtigt wenn es teurer geworden wäre, eben weil der vorab besondere schnäppchen angeboten hat und auch ohne das anzubieten gehe ich bei einem vorab schon von besonderen konditionen aus, sonst braucht man so superfrüh nicht buchen wenn man letztendlich nichts spart

werde euch berichten was mein reisebüro erreichen kann, wenn überhaupt ;)

wie gesagt die 64 euro bringen mich jetzt nicht um aber vom prinzip her ärgert es mich einfach

gruss

• rasacani
    geschrieben 1195333285000

Hallo

Letztes Jahr war das bei ITS auch so,da waren im normalen Katalog die Kinderpreise günstiger.Die geben zur Antwort früh buchen heißt nicht billiger buchen.Sondern wenn man früh bucht hat man mehr Auswahl bei den Hotels und Flügen.

Gruß Sabine

• Fadens
    geschrieben 1195336144000

na dann bin ich echt mal gespannt was die dazu sagen, dann ärgere ich mich natürlich erst recht denn wir gehen ausserhalb der ferien und hätten bestimmt keine probleme gehabt noch ein zimmer sowie flug zu bekommen und haben darum eben früh gebucht da wir vom besten preis ausgegangen sind. man lernt aber wohl nie aus, das passiert mir bestimmt nicht noch mal!

gruss

• Fadens
    geschrieben 1195336409000

hab grad verglíchen, also der kinderfestpreis ist bei unserer buchung 20 euro günstiger! der preis für die erwachsenen ist teurer als beim hauptkatalog daher kann es am kinderfestpreis nicht liegen.....

bislang hab ich mich echt für erfahren gehalten was reisen angeht und hätte nie gedacht dass mir so was mal "passiert". auch der berater im reisebüro hatte bestätigt dass es teurer werden wird wenn die hauptkataloge kommen. ach was reg ich mich wegen 64 euro eigentlich so auf :D

• flight
    geschrieben 1195339534000

Hallo,

genau das Problem hatten wir letztes Jahr auch. Wir haben im Reisebüro dann nochmal nachgefragt, ob das so in Ordnung ist, dass es einfach teurer wird. Daraufhin kam dann die Antwort, dass wir selbstverständlich den günstigeren Preis, also den aus den normalen Katalogen, bekommen obwohl wir über den Vorab teurer gebucht hatten. Klappte auch völlig problemlos. Neckermann war dort der Veranstalter. Vielleicht klappt das ja auch dieses Jahr?!?

MfG

• Fadens
    geschrieben 1195384070000

huhu

denke das reisebüro wird sich morgen mal melden. ich würde mich schon freuen wenn das auch klappen würde, einfach dass man sich nicht vor der reise schon über den veranstalter ärgern müsste :) trübt dann schon ein wenig die vorfreude finde ich

schönen sonntag wünsche ich

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!