• dannytr
    geschrieben 1239186224000

Hallo. Vielleicht könnt ihr mir helfen. Meine Frau und ich fliegen in 4 Wochen ab ZQW für eine Woche nach Hurgahda. Haben mit Alltours gebucht. Der Flug sollte mit Tuifly stattfinden. Da ich mein Tauchgerödel mitnehmen möchte sagte mir das Reisebüro ich muß mich selbst bei Tuifly darum kümmern. Gesagt getan. Telefonisch reserviert und 50€ für Tuchgepäck locker gemacht + Sitzplatzreservierung. Jetzt hab ich festgestellt das Tuifly seinen Flugplan geändert hat. Lt. Tuifly sind wir auf FRA umgebucht worden. Hab dann bei Alltours angerufen. Die sagen das sie nach einer anderen Charterfluggesellschaft suchen und wir an ZQW fliegen. Wie bekomme ich jetzt an meine 50 € zurück? Was würdet ihr tun?

Gruß Danny

2018: FEB: FRA - ARN - LIS- EDI, AUG: JFK - HND - LUX - ZRH SEP: BKK - USM - SIN, NOV: YVR
  • privacy
    geschrieben 1239191776000

Die Buchung für das Tauchgepäck betreffen den TUI-Flug ab Zweibrücken. Da der

Vertrag von Seiten TUIFly nicht eingehalten wird, TUIFly auffordern, den Betrag für

alle zusätzlichen Serviceleistungen, gebucht ab Zweibrücken, umgehend zu erstatten.

Gruß privacy

Wenn alle Experten sich einig sind, ist Vorsicht geboten. Bertrand Russell (1872-1970)
  • DerCaveman
    geschrieben 1239247012000

Beim Veranstalter wurde aber anscheinend lediglich die Reise, nicht aber die zusaetzliche Leistung (Tauchgepaeck) gebucht. Dies geschah unabhaengig von der eigentlichen Reisebuchung direkt bei der Fluggesellschaft. Somit duerfte der Veranstalter hiermit nichts zu tun haben.

Ausserdem will der Veranstalter ja auf eine andere Fluggesellschaft mit Abflugort Zweibruecken umbuchen.

Gruss

Caveman

• AntoniaW
    geschrieben 1239272384000

Das gibt keine Probleme. Einfach bei TUIfly melden und um Erstattung wegen Flugplanänderung bitten.

Wie sollte dein Tauchgepäck denn auch alleine den weg nach Frankfurt und zurück finden? ;-)

• dannytr
    geschrieben 1239273278000

Danke für die Antworten. Hab Tuifly mein Anliegen gemailt. In ihrer Antwort hiess es: ..bitte senden Sie uns zur Prüfung die Stornierungsbestätigung Ihres Veranstalters zu, damit wir Ihre Angelegenheit so schnell wie möglich bearbeiten können....

Alltours hat ja - wie oben bereits gepostet nix mit dem Tauchgepäck am Hut.

Meint ihr die wollen mich hinhalten oder irreführen?

2018: FEB: FRA - ARN - LIS- EDI, AUG: JFK - HND - LUX - ZRH SEP: BKK - USM - SIN, NOV: YVR
  • privacy
    geschrieben 1239277980000

Du brauchst doch nur eine Bestätigung, daß alltours dich von Zweibrücken fliegt,

mit wem auch immer. Damit ist TUIFly außen vor. Außerdem kannst Du ja nochmal nachdrücklich - auch vorsorglich gegenüber alltours und TUIFly erklären, daß Du keinesfalls ab Frankfurt fliegen willst. Die sollen Dir die Bestätigung geben, daß Du ab Zweibrücken fliegst.

Ist wieder typisch: Einerseits soll sich der Kunde selber kümmern, andererseits

fühlt sich keiner zuständig für das Hin- und Her mit den Umbuchereien. ;)

Gruß privacy

PS: Die Tatsache, daß TUIFly nicht mehr ab Zweibrücken fliegt, sollte ausreichen.

Dein Urlaub wird nicht storniert, folglich gibt es auch keine Bestätigung des Veranstalters. Nur Dein Flug mit TUIFly ist aufgrund deren Entscheidung durch

Rückzug von Zweibrücken nicht mehr durchführbar.

Das ist doch so etwas von klar, oder?

Wenn alle Experten sich einig sind, ist Vorsicht geboten. Bertrand Russell (1872-1970)
  • dannytr
    geschrieben 1239363229000

Hab heut nochmal bei Alltours angerufen. Die sagten wir seien umgebucht ab Stuttgart! Bin dann ins Reisebüro. Die waren ganz entsetzt uns umzubuchen ohne zu fragen. Jetzt fliegen wir ab DUS mit Air Berlin wenn Alltours für jeden ein Rail & Fly Ticket springen lässt. Wenn das nicht gehen würde ist doch möglich die Reise kostenfrei zu stornieren oder?

• privacy
    geschrieben 1239365496000

Zweibrücken - Frankfurt - Stuttgart - Düsseldorf.

Da muß man aber heutzutage sehr flexibel sein. Und wenn es ein Früh-Abflug

ab Düsseldorf wird, was ist mit der Hotelübernachtung vorher? Und immer

dran denken, das kann sich alles nochmals ändern.

Und natürlich kannst Du auch sagen, so nicht. Könnte ich gut verstehen. Vorausgesetzt, Du hältst die Fristen bei Änderungen ein.

Aber doch nur, wenn es ein besseres Angebot gibt,

oder bleibst Du zuhause?

Gruß privacy

• dannytr
    geschrieben 1239472084000

Update: Wir fliegen ab DUS mit AB, bekommen Rail & Fly gestellt und 154 € Abschlag :p . Jetzt muß ich nur noch meine Sportgepäckgebühr von Tuifly zurückbekommen....

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!