Hallo,
laut Prospekt verspricht der besitzer des Holyday In in Köln am Stadtwald kompfortablre Ausstattung und einen optimalen service. besonders geschäftsreisende seien in diesem Hotel bestens aufgehoben.
Da ich persönlich vor Ort war konnte ich folgendes festellen durch Augenschein:
- Zimmer am Anreisetag erst ab 15 Uhr frei;
- Wartezeit auf einen Platz im Speisesaal .. 30 - 45 Minuten; auch für Schwerstbehinderte Geschäfts- / Tagungsgäste!;
- Essen teilweise fast kalt;
- Tiefe Kratzer in der Zimmertüre und in der Schreibtischplatte;
- Schimmel auf der Festerbank und am Rahmen;
- Die Betten waren veschliessen und abgewohnt;
- Schmutzige Fasade vorne und hinten;
- Resturantpersonal was falsch eindeckt .. entschuldigt sich mit wird sind Azubi´s;
- Die Aufzühge waren so gebaut, dass Behinderte (Arzt / Refernet) in ein anderes Hotel umgebucht werden mußten;
Fakt ist, das man in diesem Hotel mit berechtigten Beschwerden auf kein Verständnis stösst. Ganz im Gegenteil, es wurde uns verboten im Hotel zu fotografieren! Wohl um uns zu hindern Beweisfotos zu erstellen.
Ebenso, das dieses Hotel zur QGD gehört und somit nicht im Besitz von Holyday INN ist.
Sorge bereitet mir warum man die Beschweden einer Tagungsgruppe mit über 130 Deligierten auffällig auf die leichte Schulter genommen werden. Kann es sein, dass hier Beschwerden nutzlos sind?
Folglich ergeht die Bitte ..
- wie und wo kann man sich erfolgreicht Beschweren und die Mängel wirksam vortragen??
- wer und wo werden die "Sterne" für dieses Hotel vergeben?
- wo kann man erhebliche Mängel im Essen vortragen?
- wo oder wie kann man einen Hoteltest beantragen?
mfG
Mr. Rossy