• bigbaerchen
    geschrieben 1242244996000

Hallo

Ich war vor einem Monat im Urlaub und hatte leider direkt den Flughafen hinter dem Hotel, so dass ich fast in die Triebwerke spucken konnte.

Leider stand dazu nichts im Reiseprospekt und habe mich anschließend auch direkt bei der Reiseleitung beschwert, aber der konnte nichts machen, da alles ausgebucht war.

Als ich wieder in Deutschland war habe ich dem Reiseveranstalter direkt einen Brief zugesendet mit der bitte um einen Preisnachlass nach Berechnung der Frankfurter Liste.

Gestern habe ich dann einen Antwortbrief erhalten indem mir bestätigt wird, dass mein Brief dort angekommen ist und dies nun geprüft werden muß.

Nur stelle ich mir jetzt die Frage, wie lange die jetzt prüfen bzw wann ich dort nachfragen kann.

Hat dort jemand einen guten Tipp für mich ?

Gruß

bigbaerchen

• gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1242247728000

Nachdem die Bestätigung sofort kam, sind wohl 4-6 Wochen angemessen.

Ist aber nur meine Meinung, ob es eine Rechtsfrist gibt, weiß ich nicht.

• Tirrenia
    geschrieben 1242247979000

Mein Tipp: Abwarten und Tee trinken oder nächstens eben individuell buchen.

• carstenW.
    geschrieben 1242253424000

hmm, würde einfach nochmal ein Aufforderungsschreiben an den Reiseveranstalter schicken.

• bigbaerchen
    geschrieben 1242298104000

Guten morgen

Ein wenig Zeit muß ich dem Reiseveranstalter natürlich auch geben.

Nur kennt man es ja, dass so etwas im Sand verläuft, wenn man nicht wieder rechtzeitig darauf reagiert.

Gruß

bigbaerchen

• Trukler
    geschrieben 1242300044000

Hallo bigbärchen,

ich würde keine 4- 6 Wochen warten.

Nachdem das Antwortschreiben eingetroffen ist, würde ich nach spätestens 14 Tagen nachfragen und nachhaken.

In Deinem Fall gibt es ja wohl nichts lange zu prüfen.

Das Hotel und der Flughafen werden noch da sein und was im Reiseprospekt steht

weis der Reiseveranstalter auch, daher max. 14 Tage.

Ich hatte bei meiner letzten Reise auch ein Problem wegen nicht angekündigter Umbauarbeiten am Strand. Nachdem ich die Beweisfotos mit Anschreiben an meinen Reisveranstalter gesandt hatte, war nach 2 Wochen die ganze Geschichte erledigt.

Ich denke das hängt auch vom Reiseveranstalter ab.

Auf jeden Fall am Ball bleiben.

Gruß

Trukler

Es gibt viel zu sehen, reisen wir hin.
  • goldi
    geschrieben 1242304071000

Ich gehe davon aus das der Reiseveranstalter noch dabei ist, das Hotel zu verlegen oder vielleicht sogar den Flughafen. :laughing:

Was soll das Hotel machen am Flugahfen?In Düsseldorf wohnen sogar Menschen in unmittelbarer Nähe. Wie hieß das Hotel oder wo bist Du denn gewesen?Im allgemeinen sind Hotels auch bekannt die am Flughafen liegen.

• bigbaerchen
    geschrieben 1242308699000

Hi

War auf Koh Samui.

Wenn du den Strand ein wenig weitergelaufen bist hast du auch nichts von den Fliegern gehört.

Da die Flieger jedoch direkt über unsere Anlage geflogen sind, haben die Wände gewackelt und man hat fast gedacht die fliegen jetzt in unseren Bungalow.

Naja so nah wohnt in Düsseldorf auch keiner, da ich selbst aus der Ecke komme. Du hast da ja erstmal noch den Wald und eine Autobahn dazwischen und auf der anderen Seite ist eine Sportanlage und Messe. ;)

Gruß

bigbaerchen

• goldi
    geschrieben 1242309418000

Na ja, aber der Reiseveranstalter hatte bestimmt die Entfernung zum Flughafen im Prospekt oder ? Vielleicht auch nur im Preisteil oder bei allgemeinen Informationen. Ich wurde meistens immer im Reisebüro drauf hingewiesen,das die Hotels direkt in Flughäfen Nähe sind, wie Monastir-Skanes oder Mallorca-C'an Pastilla.Das Hotel kann ja auch schlecht was dazu, die Hotels sind meistens auch im Preis etwas günstiger, und manchmal haben auch die Windrichtungen mit dem Lärm was zu tun.Die werden das Hotel aber kaum schliessen, auch wenn die Wände wackeln.Irgendwo in der Karibik gibt es doch einen Strand , wo die Flugzeuge in greifbarer Höhe entlang kommen.

In Düsseldorf am Flughafen, wenn Du am relativ neuen Hotel vorbeikommst, noch auf dem Gelände fahrend rechts abbiegst, sind es meiner Meinung nach keine 300 Meter bis zu den ersten Wohnhäusern.

• bigbaerchen
    geschrieben 1242317315000

Hi

Nee im Prospekt steht dazu nichts. Ich war ja auch erstmal im Reisebüro und wir haben auch nochmals zusammen durchgeschaut und er hat mir daraufhin auch empfohlen an den Reiseveranstalter zu schreiben.

Aber wie auch schon gesagt, wenn du 500m weitergegangen bist, dann hast du die flieger gesehen aber nicht gehört.

Naja mal abwarten was der Reiseveranstalter macht oder auch nicht.

gruß

bigbaerchen

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!