• Qgeli
    geschrieben 1503734332938 , zuletzt editiert von Qgeli

Huhu,

wir haben eine Reise in die Türkei gebucht und bei den Bewertungen gesehen das es renovierte und weniger schöne Zimmer gibt.

In den Bewertungen steht auch das dieses Hotel immer erst mal versucht die Gäste in den schlechteren Zimmern unterzubringen.

Wie soll ich den dann am besten reagieren??? Kann ich auf ein renoviertes Zimmer bestehen oder kann ich an der Sache eh nix ändern???

Ich würde mich dann auch an die Reiseleitung wenden aber die sind ja immer nur zu bestimmten Tagen im Hotel. =(

Und wenn, wie sag ich es am besten??? Gleich meckern??? Oder nett Fragen, hab Angst das wir auf Grund unseres jungen Alters nicht ernst genommen werden und ich muss auch gestehen wir sind nicht unbedingt die Duchsetzungsfähigsten.

Ich bitte drum auf Antworten wie... "Wenn du weisst es sind nicht alle Zimmer gut, wieso buchst du dann dieses Hotel abzusehen." Wir hatten schon Freunde in diesem Hotel die sonst sehr zufrieden waren und auch Glück mit dem Zimmer hatten.

LG

• Schlangenfanger
    gesperrt
    geschrieben 1503734866993

Hallo,ich würde dir raten mal bei Facebook über dieses Hotel zu erfahren. Die Bewertungen,die oftmals gegeben werden müssen nicht unbedingt stimmen .Ich weiß das aus eigener Erfahrung.Wenn du nicht zufrieden bist sei auf alle Fälle nett und höflich bei deiner Beschwerde,so kommt man immer weiter.

Alles wird gut !
  • HC-Mitglied1862570
    gesperrt
    Bekannter Forentroll
    geschrieben 1503735485076

@Qgeli,

Also ich kann Dir auf Grund meiner bisherigen Erfahrung folgendes raten.

Gleich meckern kann nie Gut sein, wenn man von seinem Gegenüber etwas möchte. Wie würdest Du in seinem Falle reagieren?

Höflich nach einem renoviertem Zimmer fragen ist in jedem Fall besser, zumal wenn Ihr nach meiner Überzeugung auch rechtlich kaum auf ein solches Anspruch haben werdet.

Solltet Ihr trotzdem keinen Erfolg haben, so könnt Ihr es bei Eurer Reiseleitung ja auch noch versuchen, meist gibt es spätesten am Folgetag ein Informationsgespräch mit der Reiseleitung.

• Kourion
    geschrieben 1503736680857 , zuletzt editiert von Kourion

Wenn ihr kein lt. Ausschreibung renoviertes Zimmer gebucht habt, kannst du schwerlich darauf bestehen.

Aber du kannst anfragen, klar. Und bei Buchung z. B. eines Standard-Zimmers kann das auch klappen, wenn Zimmer zur Verfügung stehen. Bei Buchung eines Sparzimmers kann es sich schwieriger gestalten.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Qgeli
    geschrieben 1503737132372

Danke für die netten Antworten =)

Ok dann werd ich mich einfach überraschen lassen vlt sind die Zimmer ja auch gar nicht so schlimm wie beschrieben.

Wenn doch werd ich einfach die Koffer gar nicht auspacken und dann noch mal nett an der Rezeption nachfragen, aber auch gut zu wissen das ich in dem Fall eh nix ändern kann und werden dann trotzdem mein Urlaub genießen. =)

• Schlangenfanger
    gesperrt
    geschrieben 1503737756685 , zuletzt editiert von Schlangenfanger

Hallo Qgeli mich würde interessieren,was an den Zimmern bemängelt wurde .Kannst du das bitte noch mal schreiben.

Alles wird gut !
  • Qgeli
    geschrieben 1503738962133

Klar kann ich gerne machen... =)

Die Zimmer nicht richtig geputzt, das Silikon in den Badfugen schon schwarz und für mich das Schlimmste is Staub in dem Lüfter von der Klimaanlage da ich allergisch bin.

• Schlangenfanger
    gesperrt
    geschrieben 1503739307884 , zuletzt editiert von Schlangenfanger

Aha, das kann ich dann verstehen .Schimmel kann man nicht so einfach wegbekommen und wie es mit dem Staub in der Klimaanlage ist weiß ich nicht so genau.Ich hoffe du hast kein Pech mit dem Zimmer und wünsche dir einen schönen Urlaub!Ach,gerade fällt mir noch ein,wie kann Staub in der Klimaanlage sein? Der könnte sich doch da gar nicht halten.Also ich sag dir , nicht alles muß richtig sein in den Bewertungen .

Alles wird gut !
  • HC-Mitglied1862570
    gesperrt
    Bekannter Forentroll
    geschrieben 1503739852743

Staub in der Klimaanlage kann dann sein, wenn sie lange nicht in Betrieb war.:relieved:

• Schlangenfanger
    gesperrt
    geschrieben 1503740349025

Wenn man lautQgeli versucht,die Gäste zuerst in den schlechteren Zimmern unterzubringen,muß die Klimaanlage doch dauernd in Betrieb sein,oder:stuck_out_tongue_winking_eye:

Alles wird gut !
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!