• Rovinia
    geschrieben 1403714936000

Unbeliebt?

Ich hab nach eurer Meinung gefragt und dann möchte ich sie auch hören.

Danke auf jeden Fall dafür.

Es war ein Erlebnis, erst vor ein paar Wochen. Seit dem ist es 2 mal aufgetreten in völlig harmlosen Situationen aber immer ads Gefühl von "ich kann hier nicht raus".

Wir wollen nichts missbrauchen. Er wird es versuchen aber wenn es nicht geht dann geht es nicht. Ich weiß wirklich nicht wie das mit einer RRV geht, daher meine Frage. Ich hab sowas bisher nie gebraucht. Ich dachte immer, wenn einer krank wird und man nutzt die RRV dann ist die komplette Reise für beide storniert. Dem ist wohl nicht so. Daher frage ich ja nach.

Ich will gerne fliegen, so gerne aber ich hab echt schiss das ich da alleine sitze und niemanden kennen lerne. Es fliegt doch niemand allein dahin in meinem alter ^^

Danke für eure Tipps. Lustig, Hotel ist das Protur Sa Coma Spa. Ich glaub das liegt ziemlich weit im Norden von Sa Coma und der nächste Ort ist nicht weit.

Das trifft mich wirklich aus dem nichts. Vorgestern war alles ok und auf einmal, steh ich vor einer Situation die alles durcheinander wirft.

Mal gespannt ob und wie die Tabletten wirken. Das du nach einem Bier schon entspannt bist find ich ja nicht schlecht, aber das wird bei ihm nicht helfen. Wie gesagt er hat keine Flugangst, er hat Angst das er nicht rauskann.

Habt ihr noch Ideen was da an Sportangeboten machbar ist um wen kennen zu lernen?

• freakyfriday87
    geschrieben 1403715287000

das ist das Sa Coma Playa :) sehr gutes Hotel! Zimmer wurden gerade renoviert und wenn du ein Zimmer unten im Ergeschoss hast, hast du nun einen eigenen Pool direkt vor der Terasse.

Das City Cafe kannst vom großen Hauptpool sehen :) das Hotel ist wirklich sehr gut und da wirst du auch welche kennen lernen. Sollte nicht so schwierig sein.

Also an deiner Stelle würde ich fliegen... :)

Aufgeschlossen sein und einfach mal jemand anschnacken. Ganz einfach. Habe ich auch schon bei einer Reise alleine geschafft in Camp de Mar :)

• Armin
    geschrieben 1403715529000

..nochmal was die RRV angeht, ich bin kein Arzt aber das hört sich nach Klaustrophobie an (Angst in engen Räumen). Entscheidend in dem Fall wird sein ob ein Arzt dieses attestiert, danach wird die RRV mit Sicherheit verlangen. Außerdem ist hier zügiges Handeln vonnöten da Du diesbezüglich eine Mitwirkungspflicht hast, je näher der Abflugtermin desto höher nämlich (in dem Fall für den Versicherer) die Stornokosten. Ich gehe davon aus daß auch dein Anteil beim Anerkennungsfall erstattet wird..schließlich wäre die Reise ohne deinen Partner ja sinnentleert und Du hast ebenso den RRV-Beitrag bezahlt.

Für Singlereisende eignet sich Mallorca hervorragend, wenn auch nicht unbedingt Sa Coma, dort ist es eher familiär. Dennoch kannst Du die vorgenannten Tipps beherzigen..sie haben Hand und Fuß, das kann ich Dir aus eigener Erfahrung bestätigen.

..wie mein Vorschreiber schon erwähnt..aufgeschlossen sein..der Vorteil ist daß Du dir im Urlaub deine Gesellschaft wirklich aussuchen kannst...

und sorry falls ich bezüglich RRV etwas überreagiert habe..so ein Schlüsselerlebnis kann der Klaustrophobe durchaus z.B. in einem steckengebliebenen Aufzug erleiden...

• Mühlengeist
    geschrieben 1403716490000

Und falls kein Arzt ein Attest ausstellt, oder das von der RRV nicht anerkannt wird (oder nicht in voller Höhe, da die erste Attacke ja wie du geschrieben hast bereits vor 2 Wochen war) dürften die Stornokosten je nach Veranstalter irgendwo zwischen 80 und 90 % liegen.

In dem fall kannst du auch alleine fliegen - erkundige dich mal bei der Airline ganz unverbindlich wie du vorgehen musst wenn einer wegen ganz kurzfristiger Krankheit nicht mitkommt - Stichwort No Show. Genau das selbe beim Hotel, glaube zwar nicht, das dir irgendeiner etwas erstatten würde, aber wenn du fliegst hast du wenigstens finanziell nicht alles eingebüßt.

Birgit

• MoMaSi
    geschrieben 1403717325000

Ich glaube noch mehr Resonanz/Antworten würdest du bekommen, wenn der Thread in einem anderen Forum angesiedelt wäre (bspw. Reiserecht). 

Mit Mallorca an sich hat das Thema ja doch eher wenig zu tun.

Schönen Urlaub!
  • Rovinia
    geschrieben 1403720275000

hm wer kann mir den denn verschieben.

Antworte gleich

• Kourion
    geschrieben 1403774793000

@Rovinia

Du kannst dein Eingangsposting kopieren und ins Forum "Meinungen zu reiserechtlichen Fragen" stellen.

Allerdings hat @Mühlengeist gestern Nachmittag (17.14 Uhr) bereits das Wichtigste zusammengefasst - darunter, dass das Problem bereits seit 14 Tagen bekannt ist und sofort der RRV hätte gemeldet werden müssen, wenn Flugunfähigkeit besteht und dies vom Arzt attestiert wird.

Einzelheiten dazu solltest du aber im oben erwähnten Forum erfragen.

Noch besser wäre allerdings: RRV kontaktieren (ob's trotz der verspäteten Meldung  übernommen wird) und zusätzlich - wie ebenfalls schon geschrieben - Airline / Hotel kontaktieren im Hinblick auf no show.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Rovinia
    geschrieben 1403852738000

Danke Dir.

Na ja es war keine 14 Tage vorher bekannt.

Ich habs erst vor 2-3 Tagen erfahren und ich glaub ihm war das auch nicht so klar. Das kam erst je näher der Termin rückte, und er nicht seinen Koffer packen wollte. Wie auch immer.

Ich fliege morgen nach Mallorca, so oder so.

Ich kann ja mal berichten wie alles aus gegangen ist ;)

• de la Diva
    geschrieben 1403856787000

@Rovinia

Damit die RRV greift, ist es unumgänglich, dass ein Facharzt die Diagnose, die dazu führte, dass dein Freund "Reise- bzw. Flugunfähig" ist, bestätigt.

Dass es im Fall von "Angststörungen und/oder Panikattacken", die eventuell beim fliegen auftreten können, nicht einfach ist, ist klar und ob Versicherungen das auch so sehen, steht wohl in den Sternen denn Flugangst haben sehr, sehr viele Menschen und steigen trotzdem in den Flieger....

Bei der Wahl der Medikamente dafür, ist es allerdings möglich zu fliegen.....nur dauert es eine Weile bis der Arzt das richtige Mittelchen findet   ;o))

So wie du es beschrieben hast, könnte es ja auch möglich sein, dass dein Freund plötzlich bei einer Autoreise - wenn ihr z.B. in einen Stau kommt - auch eine Panikattacke bekommen kann....also nichts Flugspezifisches....?

Eventuell könnte man auch beim RV nachfragen ob man auf einen späteren Zeitpunkt umbuchen kann ( mit möglichst geringen Kosten(?))......

Schade, wenn man einen Urlaub nur verbringen kann wenn man "wegfliegt" und ob es dann tatsächlich erholsam für Beide wird ?......ich weiß nicht...ist allerdings auch keine "reiserechtliche" Frage.

P.S. WEnn dein Freund ein Medikament verschrieben bekam, sollte er es versuchen....die Tabletten aber möglichst schon zu Hause " einwerfen" ;o)), damit sie auch wirken!

Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem. ' CJS' ;o)
  • Rovinia
    geschrieben 1406010707000

Bin wieder da.

Kurzfassung: Mit Tabletten vom Arzt konnte mein Freund mitfliegen. Es war nicht sehr entspannt vorher aber als wir erstmal in der Luft waren und die Tabletten voll gewirkt haben, war es machbar.

Danke euch und hoffentlich nicht bis nächstes Jahr mit dem gleichen Thema.....

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!