hallo, war letzte woche ich tunesien mit tui. es sollte ein 4* hotel sein. die zimmer aber waren mal grad 2* wert. habe auch alles auf foto festgehalten, dass sie zimmer dreckig waren. kann man jetzt noch beschwerde bei tui einlegen um vielleicht noch geld zurück zu bekommen. kennt sich jemand damit vielleicht aus??
Zimmer hatten statt 4* nur 2* Niveau. kann mn noch Geld zurück verlangen??
-
geschrieben 1186148366000
-
geschrieben 1186148644000
Hallo,
nach Rückankunft in Deutschland hast du vier Wochen Zeit die Reklamation an TUI zu schicken. Meine Frage- warst du bei der Reiseleitung - war ein Zimmer oder Hotelwechsel möglich - was hast du vor Ort unternommen um ein besseres Zimmer zu bekommen oder hast du es einfach hin genommen. Das mit der Sternebewertung ist immer so ne Sache - ist objektiv der eine findet das sind vier Sterne der andere sagt das sind höchstens zwei. Wenn das Zimmer nur dreckig war kann man es nachreinigen lassen. War es abgewohnt???? Du musst mal konkreter werden und nicht einfach Fragen ob es Kohle zurück gibt.
Liebe Grüße
-
geschrieben 1186149007000
hallo,
ganz wichtig ist, ob du dich vor Ort bei der Reiseleitung beschwert hast und dir dann auch schriftlich etwas vorliegt, sonst wird es sicherlich schwierig.
Wir hatten vor ca. 7 Jahren mit einem Beschwerdebrief ( siehe Frankfurter Tabelle im Internet- Reiserecht) 600 DM ( 300 Euro ) zurückbekommen, weil die Anlage auch nicht der Katalogbeschreibung entsprach und verschiedene Mängel aufwies. Hatte vor Ort reklamiert und mir meine kurze schriftliche Beschwerde von der Reiseleitung unterzeichnen lassen und dann von zu Hause aus innerhalb 4 Wochen bei 1,2 Fly reklamiert.
Grüße
Roda
-
geschrieben 1186172480000
Hallo Herrkroemer,
wichtig wäre auch, um welches Hotel es sich handelt. Hast du in HC Fotos der Zimmer eingestellt?
Eine Hotelbewertung von dir liegt jedenfalls bisher nicht vor.
Da es für 4-Sternezimmer keine allgemeingültigen Standards gibt und die Kritik nur auf deiner persönlichen Meinung beruht (Fotos kennen wir nicht), ist ein Rat eher schwierig.
Sonnige Grüße, Jutta ****** -
geschrieben 1186648198000
Wie icepower schon erwähnt hat,
Sterne eines Hotels sagen bei weitem nicht aus wie ein Zimmer zu sein hat.
Offensichtliche Mängel hätte das Hotel (ggf.auf nachdruck der Reiseleitung) abstellen müssen.
Sterne eines Hotels geben meistens nur an was für Leistungen vom Hotel erbracht werden wie z.b.
Pool , Klimanalage, Zimmergröße, Fernseher, Wäschewechsel, Zimmerreinigung, Rezeption 24 Stunden, 24 Stunden Roomservice, Duschgel, Fön, Verpflegung usw...
Und Tunesien ist weit weg von Deutschland, und haben ganz andere Ansichten von Komfort.
Interessant auch zu lesen:
http://www.auto-reise-welt.de/hotelkategorien-sterne.11.135.htm
http://www.fliegen-sparen.de/cms/test_und_rat/meldungen/hotel/hotelqualitaet.php
Ohne was schriftliches vom deiner Reiseleitung kannst du dir die Mühe sparen bei deinem Reiseveranstalter was geltend zu machen.
RS