Nunja, so leicht ist die Nummer wahrlich nicht aus meiner Sicht!
Ich hatte ja damals den Thread auch mitbegleitet und die Frage ist doch, wann wurde unter welcher Voraussetzung gebucht und von wem wann welche Aussage getroffen.
Hat TO aufgrund einer Ausschreibung das Hotel gebucht, daraufhin festgestellt, daß ein entscheidendes Merkmal der Zimmerausstattung ihrer gewählten (teureren)Zimmerkategorie nicht vorhanden sein wird und daraufhin vor der Reise beim Veranstalter um Nachbesserung gebeten, hat sie m.E. grundsätzlich erstmal alles richtig gemacht und sich korrekt verhalten. Der Veranstalter insistiert dann aber, daß die Ausschreibung den Tatsachen entspräche, was ja erstmal sehr zweifelhaft ist, wird es vom Hotel doch verneint und da liegt dann die entscheidende Lücke der Ausführungen. Was ist zwischen der Auskunft des Hotels und der Anreise geschehen, ich hatte ja im Thread seinerzeit vorgeschlagen, den Veranstalter nochmals mit der Auskunft des Hotels zu konfrontieren und zu urgieren, leider kam dann nix mehr in der Richtung von der TO.
Die Überraschung bei der Anreise ist selbstredend verwunderlich, wußte man doch um das zu Erwartende, aber jetzt hier Geldschneiderei zu vermuten, geht ein wenig zu weit ohne genaue Kenntnisse der weiteren Kommunikation im Vorfeld, so sie denn stattgefunden hat?!
Buche ich ne Butze mit Popodüsenspielerei, weil ich halt Spaß dran habe und Wert darauf lege, stelle dann fest, daß die Ausschreibung fehlerhaft ist und im Zimmer keine Popodüsenspielerei vorgehalten wird, wende ich mich an meinen Vertragspartner. Lässt dieser sich auf keinerlei Gespräch bzw. Nachbesserung ein, bleibt mir ja erstmal nix als den von mir geschlossenen Vertrag einzuhalten, anzureisen und im Nachhinein zu reklamieren. Käme er mir dann mit nem obligatorischen Fruchtarrangement, würde ich auch blöd schauen und wahrscheinlich nen Hals bekommen.
Allerdings denke ich, daß man im Vorfeld mehr hätte machen können, bzw. auch müssen, ob dies nicht möglich war oder TO es aus welchen Gründen auch immer nicht weiterverfolgt hat, kann und will ich nicht beurteilen.