• Lugansk
    geschrieben 1337629000000

Hallo!

Die meisten großen Veranstalter zahlen "pauschal" eine gewisse Summe für jeden Reisenden an die Bahn, egal ob die einzelnen Reisenden die Bahn zur Anreise nutzen oder nicht.

Das ist wie zum Beispiel bei einem Bundesligafußballspiel. Dort ist auch die Anreise im jeweiligen Verkehrsverbund inbegriffen. Wenn Du das nicht nutzt und zum Beispiel mit dem Auto kommst wird das Ticket auch nicht preisgünstiger.

• Valfrie
    geschrieben 1337717681000

@'edithe' sagte:

Ganz richtig beschrieben,

genau so sehe ich es auch..

Wär noch nicht auf die Idee gekommen, deshalb Geld zurückfordern,

obwohl wir immer einen Transfer extra zum Flughafen haben..

Das Gesamtpaket gegenüber anderen, stimmte einfach.

L.G.

Ich möchte ja auch kein Geld zurückfordern. Auch wir fahren immer mit einem Transfer zum Flughafen, das ist einfach bequemer.

Es gibt halt immer die Diskusionen in geselligen Runden wo man sieht, dass das viele nicht wollen.

...Valfrie

• edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1337719631000

Valfrie:

Hallo Forum,

bei Buchung einer Flugreise bekommt man immer Zug zum Flug Tickets mit verkauft, ob man das möchte oder nicht. Hinzu kommt, dass man diese aufgrund ungünstiger Flugzeiten, oder weil zum benötigten Zeitpunkt einfach kein Zug mehr fährt, gar nicht nutzen kann. Habe schon von vielen Urlaubern gehört, dass sie das nicht möchten.

Kann man den Ticketpreis zurückfordern?

Hallo Valfrie

Die Frage war doch ,kann man den Ticketpreis zurückfordern?

Wer ,das ist mir egal.

Sicher eine interessante Frage, für manche,die aber auch die Möglichkeit haben,

einen Veranstalter zu wählen, der dies mit oder ohne anbietet.

l.G.;)

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • carsten79
    geschrieben 1337729771000

Die Frage war also eher theoretischer Natur, in Vorberietung auf den nächsten Stammtisch gestellt?!

• Chris737
    geschrieben 1337796928000

Wenn wir schon im "philosophischen" Bereich sind: wieviel sollte man denn zurückfordern können? Ich wohne zum Beispiel sehr nahe am Flughafen und nutze das Zug-zum-Flug-Ticket (wenn es inklusive ist) für drei Stationen mit dem Regionalzug. Für mich hat das Ticket also einen Wert von ungefähr 3 Euro. Jemand anders fährt mit dem Ticket vielleicht von Flensburg nach München; hier ist das Ticket eventuell über 100 Euro wert.

Lugansk hat das sehr treffend Beschrieben: die Tickets sind eine "Mischkalkulation", die einige Veranstalter mit der Bahn vereinbart haben. Dabei ist bereits berücksichtigt, dass einige das Ticket nur für eine kurze Strecke nutzen und wieder andere gar nicht. Wen das stört, der muss eben bei einem Veranstalter buchen, der das nicht anbietet (siehe meine Vorredner).

Gruß

Chris

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!