• Tigerreisen
    geschrieben 1482847043536

Hallo zusammen,

wir lieben schöne, ruhige Sandstrände und Erwachsenenhotels. Kennt jemand von Euch das Hotel Audax Spa, Cala Galdana,

oder das Hotel Valentin Star in Cala'n Bosch? Sind die empfehlenswert Anfang Juni für 2 Wochen? Oder gibt es dort oder in

der Nähe von Ciutadella schöne ruhige Bungalows oder Apartments? Wir wollen uns einen Motorroller leihen und auch die

Insel erkunden (habt Ihr spezielle Tipps?), und gehen gerne abends was essen oder trinken. Wir sind für jeden Ratschlag

dankbar, da wir bisher immer nur auf Formentera waren, und noch nie auf Menorca.

Lieben Gruß

Brigitte und Manni

• edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1482871823872

Guten Abend @Tigerreisen

Es ist leider schon einige Jahre her dass ich im Hotel Artiem Audax war und meine Info zum Hotel deshalb nicht mehr aktuell ist,

da es zu dieser Zeit noch kein 16+Hotel war , wobei ich jeder Zeit wieder dort hin reisen würde und es mir gut gefiel

genau wie Menorca selbst.

Besonders gut gefiel mir die Cala Galdana eine wunderschöne Bucht nur wenige Meter vom Hotel entfernt,wobei allerdings damals sehr negativ die Preise für Sonnenschirm und Liegen waren.. 2 Liegen und 1 Schirm kosteten 19,- jetziger Stand ist mir nicht bekannt.

Da die Strände nicht zu den Hotel,s gehören sind diese allgemein recht hoch.Inzwischen sind solche Preise nicht neues in Spanien mehr.

Viele kauften sich Luftmatrazen und Sonnenschirme dort die sehr günstig waren, und verschenkten sie bei Abreise dann.

Schattenplätze gab es einige..

Empfehlenswert ist eine Inselrundfahrt,und auf jeden Fall nach Mahon mit ihrem Naturhafen wo man eine Bootsfahrt machen kann

einiges sieht und erfährt zur Geschichte. Dann die Treppe zur Altstadt hinauf mit ihren netten Gassen wo sich auch ein Besuch der Kirche

Esglesia de Santa Maria mit ihrer schönen grossen Orgel lohnt.

Nach Ciudadela sollte man ebenfalls, kann man kann dies auch mit dem Bus machen, oder abends vlt. mal,

hier gibt es kleine Gässchen und ein historisches Zentrum, sowie nette Restaurants Läden etc.

Menorca hat insgesamt sehr schöne Buchten und nach Fornells wäre ein weiterer Tipp, ein malerischer Fischerort mit sehr guten Fischrestaurants, bekannt auch durch fangfrische Langustenspezialitäten.

Liebe Grüsse :-)

edithe

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • Kourion
    geschrieben 1482917093743 , zuletzt editiert von Kourion

Hallo Tigerreisen,

willkommen im Forum. :blush:

Zu den von dir genannten Hotels kann ich leider nichts sagen. Aber da du auch Ciutadella erwähnst:

Ich hatte mich für Anfang September 2015 für Sa Caleta / Cala Santandria entschieden, da ich Ciutadella so nahe wie möglich sein wollte. Ciutadella war dann auch fix zu erreichen, je nach Zustieg zwischen 5 bis max. 8 Min. mit dem öffentlichen Bus.

Gebucht hatte ich in Sa Caleta im Prinsotel La Caleta (dort gibt's auch Apartments). Das Hotel liegt ruhig an einer kleinen Bucht. Eine weitere Bucht in 5 Minuten Entfernung (zu Fuß) . Das Hotel ist allerdings kein Erwachsenenhotel.

Zu Ciutadella - eine sehr sehr schöne Stadt, gefiel mir entschieden besser als Mahon... wobei der Naturhafen von Mahon natürlich weitaus beeindruckender ist als der kleine von Ciutadella. Aber was die Stadt angeht, so steht für mich Ciutadella an erster Stelle :smiley:.

Touren, die ich ab Sa Caleta gemacht habe: Mahon Altstadt + Hafenrundfahrt (diese war toll), Fornells (schön), Monte Toro und Cap de Cavalleria (war beides ok, muss aber nicht sein), die Ausgrabungsstätte Torrellafuda (schön), Binibeca Vell (schön anzusehen, aber nicht so ganz mein Ding / nachgebautes "Fischerdorf" ).

Ansonsten habe ich mir angeschaut Cala Galdana: von oben sehr (!) schön anzusehen, den Ort unten fand ich nicht so prickelnd, die Strände / Buchten schön und zurzeit meines Besuches nicht "übervölkert". Weiterhin kurze Tour nach Cala Bosch / Son Xoriguer: wirklich schöne Strände, sehr touristisch, voll. Dann noch Punta Prima: Irgendwie gefiel's mir, insbesondere der Strand, teils ein wenig naturbelassen.

Ist natürlich alles Geschmackssache, sieht jeder wohl anders... :wink:

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • wernerkoervers
    geschrieben 1483021776680

Bei uns ist es auch schon einige Jahre her, dass wir Urlaub im Audax an der Cala Galdana gemacht haben. Uns haben die ganze Insel und auch das Hotel damals sehr gut gefallen. Der Strand - Cala Galdana - war wunderschön. Man konnte auch durch den Pinienwald ca eine 3/4 Stunde zu einer  noch unbebauten Bucht wandern, wo es eine einfache Strandbude, aber mit sehr leckerem gegrillten Fisch, gab. Man konnte sich auch ein Boot mit einem einfachen Außenborder mieten und damit zu kleineren Buchten tuckern. Was besondere Lokale angeht, fragt die Einheimischen nach Tipps. Ansonsten kann ich nur unterstreichen, dass Ciutadela  eine wunderschöne kleine Stadt ist. Besonders am Hafen kann man sehr gut essen.

wernerkörvers
  • Tigerreisen
    geschrieben 1483199737832

Vielen Dank für die Tipps.

Guten Rutsch und ein super Jahr 2017. :grinning:

Brigitte

• Tigerreisen
    geschrieben 1483199789281

Vielen Dank für die Tipps. :grinning:

Guten Rutsch und ein super Jahr 2017!

Brigitte

• Tigerreisen
    geschrieben 1483199859415

Hallo Edithe,

vielen Dank für die Tipps . :grinning:

Guten Rutsch und ein super Jahr 2017!

Brigitte

• edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1483205798975

@Tigerreisen

Vielen Dank Brigitte :-)für die Wünsche

🍾🎉🥂Auch von mir ein schönes gesundes 2017 🥂

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • Kourion
    geschrieben 1483265426514 , zuletzt editiert von Kourion

Auch von mir ein schönes neues Jahr: :four_leaf_clover: und :airplane: :blue_car: :palm_tree: :tropical_fish: :swimmer: :sunrise: ... :smiley:

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Tigerreisen
    geschrieben 1483524439194

Danke.

Eine Frage: Gibt es im Audax Hotel die Möglichkeit draußen zu frühstücken? Es hört sich so an, als wenn es nur 2 Restaurants mit Innenräumen dort gibt (ohne Außenterrasse)?

LG

Brigitte

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!