Guten Abend @Tigerreisen
Es ist leider schon einige Jahre her dass ich im Hotel Artiem Audax war und meine Info zum Hotel deshalb nicht mehr aktuell ist,
da es zu dieser Zeit noch kein 16+Hotel war , wobei ich jeder Zeit wieder dort hin reisen würde und es mir gut gefiel
genau wie Menorca selbst.
Besonders gut gefiel mir die Cala Galdana eine wunderschöne Bucht nur wenige Meter vom Hotel entfernt,wobei allerdings damals sehr negativ die Preise für Sonnenschirm und Liegen waren.. 2 Liegen und 1 Schirm kosteten 19,- jetziger Stand ist mir nicht bekannt.
Da die Strände nicht zu den Hotel,s gehören sind diese allgemein recht hoch.Inzwischen sind solche Preise nicht neues in Spanien mehr.
Viele kauften sich Luftmatrazen und Sonnenschirme dort die sehr günstig waren, und verschenkten sie bei Abreise dann.
Schattenplätze gab es einige..
Empfehlenswert ist eine Inselrundfahrt,und auf jeden Fall nach Mahon mit ihrem Naturhafen wo man eine Bootsfahrt machen kann
einiges sieht und erfährt zur Geschichte. Dann die Treppe zur Altstadt hinauf mit ihren netten Gassen wo sich auch ein Besuch der Kirche
Esglesia de Santa Maria mit ihrer schönen grossen Orgel lohnt.
Nach Ciudadela sollte man ebenfalls, kann man kann dies auch mit dem Bus machen, oder abends vlt. mal,
hier gibt es kleine Gässchen und ein historisches Zentrum, sowie nette Restaurants Läden etc.
Menorca hat insgesamt sehr schöne Buchten und nach Fornells wäre ein weiterer Tipp, ein malerischer Fischerort mit sehr guten Fischrestaurants, bekannt auch durch fangfrische Langustenspezialitäten.
Liebe Grüsse
edithe