@michellevt sagte:
Ich kenne nur ein Unternehmen, das ein Komplettpaket mit Unterkünften anbietet, würde die Unterkünfte aber gerne selbst auswählen.
Ist es richtig, dass du bei dem Unternehmen einen Veranstalter meinst, der eine Menorca Rundreise anbietet ? Hab gerade gesehen, dass dies z. B. von Trendtours oder Dertour angeboten wird.
Und nein, bei solchen Rundreisen kann man sich die Hotels nicht aussuchen. Aber da wird man dann natürlich samt Koffer von einem Hotel zum anderen gebracht. Wobei die Hotels nicht immer ideal liegen - Veranstalter unabhängig.
Aber wenn du dir gerne Menorca ansehen möchtest, so buche doch ein Basishotel und mach ab dort Touren mit dem Bus oder Mietwagen oder auch geführte Touren (die kosten kein Vermögen), wenn du keine Lust auf Mietwagen oder Bus hast.
Ich hatte mir als Basishotel das Prinsotel la Caleta nahe Ciutadella ausgesucht. Ciutadella ist eine sehr schöne Stadt, wo man schon mehr als einen Nachmittag verbringen kann. Hin ging's mit dem Bus. Zu Fuß wäre aber auch möglich gewesen.
Ansonsten auch weitere Touren per Bus, ab Ciutadella null Problem. Oder auch eine geführte Tour mit viel Freizeit in den Städten. Sehr schön natürlich Mahon / Hafen 1A, Fornells gefiel mir gut, Punta Prima mit prima Strand , Galdana war nicht so mein Ding, usw. Gibt noch viiiel mehr zu sehen.