• judijasch
    geschrieben 1165615701000

Titel: Mit (Klein-)Kindern (3J. und 1 J.) nach Menorca - suche Tipps für Somm ... Verfasst am: 08.12.06, 22:04

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo zusammen,

nächsten Sommer (Mai/Juni) möchten wir gerne mit unseren Söhnen (1,5 und 3,5 Jahre) nach Menorca fliegen. Wir waren noch nie dort.

Es wäre toll, wenn ihr eure Erfahrungen mit mir teilt und ein paar Tipps parat habt.

Unsere Kriterien sind:

- nicht zu großer Ort, der aber trotzdem ein paar Restaurants, Cafes und Geschäfte zum Bummeln bietet

- ruhiges Hotel

- nah am Strand = unbedingt Sandstrand, keine Kiesel oder so

- Appartements

- Babybecken am Pool

- Spielplatz auf dem Hotelgelände

ansonsten gutes Essen, toller Service und und und ein perfektes Hotel eben.

Falls ihe so eines kennt, dann bitte meldet euch.

Vielen Dank im voraus.

Julia

• red_latina
    geschrieben 1165912848000

Da kann ich euch spontan Son Bou oder Punta Prima empfehlen.

Beides sind sehr schöne feinsandige Strände mit den gewünschten Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants & Cafes. :D

Hotels kann ich da leider keine empfehlen, da wir in S´Algar gewohnt haben. Aber eine Hotelauswahl findet ihr ja hier bei HC.

Falls noch Fragen sind, kannst du dich gerne an mich wenden. Wir haben fast die ganze Insel erkundet. :D

Achja, die Gegend um Ciutadella herum, kann ich nicht weiterempfehlen, da dort die Engländer-Hochburg ist. Alles sehr laut, übertrieben und absolut nicht geeignet für Erholung.

• Beate99
    geschrieben 1166045483000

Hallo Julia,

Menorca, Punta Prima, Insotel Club Punta Prima. Ruhige Lage am Ortsrand, tolle Pools, sehr schöne und große Appartments, Kinderclub mit allem drum und dran sehr gut geführt und auch für Kleinkinder geeignet. Allerdings herrschten damals chaotische Zustände im Restaurant. Ist aber schon ne Weile her und wird sich wohl nach zig Beschwerden normalisiert haben.

LG

Beate

• Punkttieger
    geschrieben 1167766944000

Hallo Julia , uns hat das Tamariscos in Cala`n Bosch sehr gut gefallen - ist allerdings schon ein paar Jährchen her, so 6 ungefähr, da waren unsere Kids etwa in dem Alter von euren . Haben diesen Urlaub als einen unserer schönsten in Erinnerung. Liebe Grüsse Steffy ;)

• Reisemarie
    geschrieben 1167814554000

Den schönsten Strand auf Menorca für so Kleine ist die Cala Galdana, mit ganz flachem Sandstrand, Pinien auf dem Strand, Cafes, Geschäfte, eine Bimmelbahn, die durch den Ort und die Gegend fährt, mit Enten, die von den Zwergen gefüttert werden möchten, also schlechthin das Kinderparadies für Kinder bis 6 Jahre.

LG

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • vacacionessol
    geschrieben 1167862903000

Der schönste Strand für einen Urlaub mit kleinen Kindern ist der Son Bou. Dort gibt es auch ein gutes Familienhotel, angeboten wird es glaub ich von Tui und Neckermann. In dem Ort ist allerdings nicht unbedingt viel los. Punta Prima hat nicht so den tollen Strand, im Herbst kann es dort sogar recht stürmisch werden. Die Engländerhochburg ist nicht Ciutadella schon tratitionell gesehen nicht sondern eher die Gegend um Mahon. Auch der Ort Cala´n Bosch ist recht nett.

Kathrin
  • Reisemarie
    geschrieben 1167897884000

Die Cala Galdana zeichnet sich halt dadurch aus, daß der Strand beschattet ist, das ist bei anderen Stränden nicht so der Fall.

Meiner Meinung nach ist es besonders für so Kleine wichtig.

LG

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • Strandbiene
    geschrieben 1168117210000

Servus Julia

Ich kann euch wirklich das Insotel Punta Prima mit kleinen Kindern empfehlen. Wir waren mit unseren beiden Kinderen 14 Monate und

3 Jahre da und es war super. Zwar ist die Anlage am Hang gebaut aber mit Buggy ist das kein Problem. Der mini Club ist super es gibt 4 Spielplätze und 3 Kinderbecken vobei eines davon nur ein bar cm tief ist da können die kleinen auch mal ohne Schwimmflügel plantschen. Allerdings ist das Hotel zwar direkt am Meer aber leider nicht am Strand man muß ca 300m laufen. (wenn man zum Strand geht ist auch sofort eine Apotheke - was mit kleinen Kindern nicht schlecht ist).

Viel Spaß bei der Hotelwahl noch

Carmen :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!