Hallo!
Nach langem hin und her zwischen diversen Urlaubszielen (Ägypten, Kanaren, Portugal, Domrep, ...) sind sind wir (Freundin & ich) bei Menorca angekommen und von den Berichten und Fotos wirklich begeistert.
Wir (23) waren bereits vor 2 Jahren auf Mallorca (Cala Millor), wurden aber leider etwas enttäuscht. Die Insel ansich ist sehr schön, nur leider sieht man davon nicht mehr allzu viel.
Hatten uns halt etwas mehr Ruhe und vor allem ein paar "einsame Buchten" und etwas ursprünglichere (Fischer-)Dörfer gewünscht, die wir trotz mehrtägiger Erkundungstour mit dem Mietwagen nicht wirklich finden konnten (ok, war auch Hochsaison). Einzig der Playa Es Trenc hat uns richtig gut gefallen. Traumhaft!
Nun erhoffen wir uns von Menorca das, was wir auf Malle nicht gefunden haben. Cala Galdana scheint ja einen tollen Strand zu haben (wichtig!! :D) , und zu unserer Reisezeit (Mai / Juni) bestimmt auch noch nicht zu voll!? Von dort aus könnte man ja per pedes / Fahrrad / Auto die Umgebung erkunden.
Kann jemand etwas zu Cala Galdana und dessen Hotels sagen? Wir haben bisher das Audax ins Auge gefasst, zumal auch finanziell noch einigermaßen vertretbar. Was sollte man buchen, HP? Wie sind die Möglichkeiten, außerhalb zu essen / zu trinken, bzw. gibt es die überhaupt?
Evtl. alternative Ziele auf Menorca, oder vielleicht auch woanders?
Formentera fänd ich auch sehr interessant, aber imho sauteuer.
Ich bin für jeden Tipp dankbar!
Danke & Gruss,
Sebastian
EDIT:
Weiß jemand, wie dieser Strand heißt: KLICK ??