Hallo zusammen, ich wollte mal fragen ob das dampfen meiner e Zigarette und die Einfuhr erlaubt ist. Gibt es Shops in Playa del Carmen wo ich ansonsten Liquid bekomme? Liebe Grüße an Alle
Dampfen der E-Zigarette in Mexico/Playa del Carmen
-
geschrieben 1460826073000
-
geschrieben 1461070571000
Ich rauche nicht, daher kann ich dir nicht sagen, ob du dort Nachschub bekommen wirst, aber ich habe dort Leute mit einer e Zigarette gesehen.
-
geschrieben 1531570648148
@loona273 sagte:
Hallo zusammen, ich wollte mal fragen ob das dampfen meiner e Zigarette und die Einfuhr erlaubt ist. Gibt es Shops in Playa del Carmen wo ich ansonsten Liquid bekomme? Liebe Grüße an Alle
Hallo ,habe gegoogelt bin aber nicht ganz schlau geworden .Liquids müßen eingetütet 100ml ins Handgepäck . Mexico stand man könnte Schwierigkeiten bei der Einreise mit E-Zigarette bekommen . Falls jemand genaueres weiß ......Wir fliegen imSept.18 nach Mexico. Playa del Carmen wollten sie eigentlich mitnehmen . Zigaretten sind da recht preiswert Stange Malboro 595 Peso
-
geschrieben 1531588748342
@geizliesel - Vielleicht solltest Du loona eine PN schreiben, der Beitrag ist schließlich 2 Jahr alt. Getan hat sich seit damals nichts mehr.
-
geschrieben 1533925338433
Hallo,
im Januar diesen Jahres, bin ich mit meiner Frau auf Cancun geflogen. Beide Dampfen wir und hatten jeweils 4x40ml also auf beiden Koffern 320ml gemischtes Liquid dabei. Bei der Einreise, wurde meine Frau vom Zoll auserwählt ihren Koffer zu öffnen. Die Nette Dame die den Koffer durchsucht hat, zog natürlich sofort die Klarsichttüte mit dem Liquid aus dem Koffer und fragte lächelnd.... E-Zigarette ? Antwort von meiner Frau.. Ja für die E-Zigarette und sie Zeigte ihrer Pipe vor. Mit dem selben Lächeln steckte die Dame von Zoll die Tüte zurück in den Koffer und winkte uns durch.. Für alle die sich die Frage stellen, ob der Mexikanische Zoll bei der Einfuhr Probleme macht . Nein, Zumindest bei uns nicht. Im Hotel lernte ich noch einige Dampfer kennen die ebenfalls keine Probleme mit der Einfuhr hatten.
In Playa Del Carmen haben wir dann auch ein Tabak Geschäft gefunden der auch Liquids anbot.
Wünsche jedem viel Spass beim Dampfen am Strand in Mexiko
Gruß
Ralf
-
geschrieben 1534886913141
Fliege diese Woche nach Mexiko.Glaube die Frage mit dem dampfen hat sich mit deiner Antwort erledigt
-
geschrieben 1540472172490
Hallo, dann kann man also defintiv die E-Zigarette einführen und auch Liquids? Keiner hatte Probleme?
-
geschrieben 1546452764096
Wir waren gerade Ende November/Anfang Dezember in Playa del Carmen und hatten keine Probleme damit, beide unsere Dampfen mitzunehmen... Liquid in 100 ml-Flaschen in entsprechenden Beuteln im Handgepäck, Dampfen ebenso, wurden am Flughafen nicht kontrolliert, haben aber auch diverse Dampfer (Touristen) gesehen. Liquid kaufen dürfte wahrscheinlich schwer werden, deshalb ausreichend Vorrat mitnehmen.
-
geschrieben 1564489741677
IIst zwar schon was älter, aber immer noch aktuell ^^
Die Einfuhr von ezigaretten sowie liquids sind komplett verboten und werden mit bis zu 40000 pesos (~2000 euro) geahndet!!!
Das wird auch von der mexikanischen Botschaft in Deutschland ausdrücklich vor gewarnt. Natürlich muss man dabei 3 Sachen erwähnen:
1. Bei der Einreise muss man auf einen knopf drücken, der einen nach Zufall bestimmt , ob man genauer kontrolliert wird oder durchgewunken wird.
2. Die Korruption in Mexiko ist allgegenwärtig. Dh man kann beim zollbeamten Glück haben und entweder wird man trotzdem durchgewunken oder man lässt ein paar pesos unauffällig rüberwachsen
3. E Zigaretten sind spottbillig in Mexiko! Also einfach vor Ort eine kaufen
Ich fliege jedes Jahr für mehrere Wochen nach Mexiko meine Schwiegereltern besuchen und habe mir einfach eine vor Ort gekauft und bei denen gelassen.^^
Wie gesagt , die sind da spottbillig! Selbst original importierte Kosten nur einen Bruchteil des "amerikanischen" Preises.
-
geschrieben 1572595819680
Ich bin diese Woche von Mexiko zurück gekommen. Im Handgepäck eine E-Zigarette und ein kleines Liquid. Ich war auch verunsichert bevor ich abgeflogen bin nach Mexiko. Ich hatte keine Probleme damit. Ich habe sie bei der Einreise beim Security-Check vorgewiesen und es war kein Problem, dasselbe bei der Ausreise. Sicherlich ändert dies nicht an der gültigen Rechtslage vor Ort, aber ich hatte keine Probleme damit. Ausserdem habe ich immer wieder andere Dampfer auf der Strasse gesehen.