Und wie siehts aus ab Mitte Juli?
Immernoch so viel Regen?
Und wie siehts aus ab Mitte Juli?
Immernoch so viel Regen?
Da geht es erst richtig los. Juli ist kein guter Monat für einen Karibikurlaub. Ist Glückssache. Sollte man wissen. Regenzeit = Mai bis November. Ich rate ab im Juli zu fliegen. Letzes Jahr gab es den Hurrican Dolly im Juli in der Gegend um Cancun und Playa del Carmen. Hier die Liste der Orkane/Hurricans von 2008
Dann hab ich laut deiner Liste von 2008 ja nur mit einem vielleicht kleinem Tropen Sturm zu rechnen
Ich war auch schon im August in der Karibik und hatte traumhaftes Wetter, also reine Glückssache das Wetter egal wo auf der Welt.
Du könntest Glück haben. Kommt darauf an wie schnell die Karibik sich aufheizt. Im Moment wird es dort schon wärmer. Die Nachtemperaturen sind für die nächste Woche immer über 20-22 Grad. Kaum Wolken.
So lange nur ein kleiner Tropen Sturm vorbei zieht, und es dafür kaum regnet, oder am besten gar nicht, ist mir das gerade Wurst
Nein ich denke und hoffe der Juni spielt mir keinen Streich mit dem Wetter....
Wenn man es weiß ist es auch halb so schlimm. Eine Evakuierung aus Cancun habe ich schon hinter mir. Allerdings war Playa del Carmen danach platt. In Cancun ging es. Das war Roxanne am 10.Oktober 1995. Die haben damals aus Cancun alleine 20000 Menschen evakuiert. Ging wie am Schnürchen. Ich empfand es noch als Abenteuer. Aber sehe ich nach danach noch einigen Hurricanerfahrungen nicht mehr so prickelnd. Das immer zu einer Zeit wo es eigentlich keine mehr hätte geben dürfen.
Roxanne war der erste Hurrican der im Oktober kam. Zuvor die Jahr war im September Schluß.
Deswegen fliegen wir im Juni aber mir ist schon klar es kann überall egal wann irgendetwas passieren, deswegen mach ich mich aber nicht verrückt.
Denke doch das wir mit dem Juni ganz gut fahren...
Hier kann man seine Urlaubsdaten eingeben und sieht das Wetter von jeden Tag seiner Reisezeit in den vergangenen Jahren. Gemessen wurde auf Cozumel.
Die offizielle Hurricansaison in diesem Jahr beginnt am 1.6. und endet am 30.November 2009. Voraussichtlich wird es 12 tropische Stürme geben und sich etwa 6 zu Hurricans entwickeln. Die Erwartungen wurden heruntergeschraubt da das Wasser im Atlantik kühler ist als erwartet.
Wie das Wasser ist kühler ? Jetzt bin ich aber enttäuscht.
Wenn man die letzten Jahre gesehen hat, was in Mexiko los war, würde ich im Sommer/Herbst nicht hin fliegen. Außer man will was erleben.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!