Die Webcams kannte ich schon. Aber danke für die nette und hilfreiche Antwort...
Mexico - Fragen zum Wetter
-
geschrieben 1372345859000
-
geschrieben 1372848721000
Hi Leute,
kann mir mal jemand vor Ort in Playa del Carmen die Lage schildern ? Wir sind etwas besorgt was das Wetter angeht. Wir fliegen am Samstag und die Berichte lassen einen nur vermuten das es permanent Gewittert und regnet. Desweiteren scheint sich da was zusammen zu brodeln --> www.nhc.noaa.gov/?atlc . Wär super wenn mir jemand was dazu sagen könnte.
-
geschrieben 1372869563000
Hallo,
wer von euch war denn schon mal Anfang Oktober in Cancun, und kann mir Infos über das Wetter geben. Wie ist das mit dem Regen, Hurrican usw. Habe ich von zwei Wochen mehr Regen als Sonne??? wollen das erste mal nach Mexico.
Danke im Voraus
Christian & Anika
-
geschrieben 1372943396000
Rob87:
Hi Leute,
kann mir mal jemand vor Ort in Playa del Carmen die Lage schildern ? Wir sind etwas besorgt was das Wetter angeht. Wir fliegen am Samstag und die Berichte lassen einen nur vermuten das es permanent Gewittert und regnet. Desweiteren scheint sich da was zusammen zu brodeln --> www.nhc.noaa.gov/?atlc. Wär super wenn mir jemand was dazu sagen könnte.
hi rob,
sind seit gestern wieder im lande.
wo wir am dienstag losgeflogen snd hat es den ganzen nachmittag geregnet und seit den wir hier sind desselbe wetter regen.
haben es heut von unseren bell boy per whats app gehört.
gruss stefan und isa
-
geschrieben 1372946097000
Wenn man zu diesem reisezeitpunkt fliegt sollte man das schlechte wetter schon einplannen und sich nicht darüber wundern .....
gruß
andre
Hamburger SV- !887 -
geschrieben 1372947096000
Ich muss doch auch mal was loswerden:
Wenn man bewusst die Regenzeit bucht, muss man mit stärkerem, auch länger anhalteendem Regen rechnen.
Nach meinen Erfahrungen, Recherchen und Beobachtungen würde ich im Sommer nicht mehr nach Yucatan fliegen. Die Chancen liegen bei 50%, eine längere Regenperiode zu erwischen. Dafür ist mir mein urlaub zu schade (vom vielen Geld gar nicht zu reden).
Vor zwei Jahren haben wir im Juni fast 1 Woche schlechtes Wetter gehabt (Ausläufer Hurricane), dieses Jahr (Anfang Juni) haben wir zwar Glück gehabt, aber andere Urlauber im Hotel berichteten über eine Woche durchgehendes schlechtes Wetter (Ende Mai Anfang Juni), so dass man kaum an den Strand konnte, am Tag unserer Abreise regnete es wieder und dann wieder mehrer Tage lang.
In der Domrep kam immer mal ein heftiger Schauer, nach wenigen Minuten war der Spuk vorbei. Auf Yucatan habe ich den Einruck, dass das Wetter, wenn es sich einmal geändert hat auch über eine gewisse Zeit so bleibt.
Also überlegt euch genau (vor Buchung!) ob ihr das Risiko eingehen wollt.
Wie gesagt, dass sind meine Erfahrungen und Empfindungen die ich in den Wochen vor und nach unserem Urlaub 2013 und 2010 gesammelt habe. Sie müssen nicht zutreffen, die Wahrscheinlichkeit ist aber nicht gering.
Und noch eins: Spart euch Fragen wie: Wir fliegen nächste Woche, wie sieht es momentan aus?
Selbst wenn ihr eine Antwort bekommt (oder euch über die bekannten Webcams selber anschaut) nützen euch nichts, da es keinerlei Rückschlüsse auf das Wetter in den nächsten Tagen gibt.
Zur Hurricanzeit würde ich höchstens immer mal hierhin schauen: http://www.nhc.noaa.gov/
Dort kann man schon ein paar Tage vorher rausbekommen, wie hoch die Chancen stehen, eine Hurricane live zu erleben...
-
geschrieben 1372957869000
wir z.b haben im august 2011 richtig glück gehabt ballerwarm und 2 tage regen aber nur für 2 stunden...............
aber das glück allgemein ob mexico dom rep wir hatten bis aufn bischen regen glück...aber wie gesagt wer zu dieser zeit bucht muß auch mit schlechtem wetter echnen was heist schlecht regen halt.......
gruß
andre
Hamburger SV- !887 -
geschrieben 1372958754000
Danke für die Antworten.
Ich kenne das Wetter, ich war schon in der Dom-Rep und in Jamaika. Beide male in der Regenzeit. Dort war es nur so das Tagsüber die Sonne schien und Nachmittags / Abends es sich zuzog und es heftig regnete. Vielleicht war es aber auch nur Glück... aber das hält sich ja schon eine ganze Weile so ? Naja - kann man nix dran ändern - wir werden es sehen wenn wir dort ankommen.
-
geschrieben 1372959724000
Das Yucatan Wetter kann man nicht so einfach 1 :1 auf das der Inseln der Karibik übertragen. Aufgrund der speziellen Lage der Halbinsel auf der einen Seite angrenzend an das karibische Meer und auf der anderen Seite an den Golf von Mexico ist das Wetter dort etwas " speziell " . Auch hat das Wetter in den USA/Kanada besonders im Winter einen sehr grossen Einfluss auf das auf dem Yucatan. Stichwort Nortes. Allenfalls noch der Norden Kubas ( z.b. Varedero ) bekommt ähnliches aus den USA/Kanada dann ab, aber 1. in sehr viel abgeschwächter Form und 2. in viel grösseren Abständen und nicht so regelmässig wie die Nortes im Winter Yucatan treffen. Und ein Vergleich gerade mit der Dom. Rep. und auch der Regenzeit dort hinkt doch sehr. @pzl64 hat es ziemlich auf den Punkt gebracht.
-
geschrieben 1373432608000
Wir sind seit dem 27. Juni im Palladium. Es regnet schon häufiger. Aber wenn dann sehr häufig abends oder nachts. Tagsüber bislang zwei oder dreimal für höchstens eine Stunde. Es war noch nie so dass wir einen kompletten Tag nicht raus an den Strand konnten. Bislang finde ich das Wetter ziemlich ok.