Bia - wie versprochen ein aktueller Wetterbericht: Mega heiss, sonnig, wolkenlos.....hohe Luftfeuchtigkeit - hier auf meiner Terrasse trocknet so schnell gar nix, brauch die nassen Klamotten gar nicht erst raushängen Hab das Gefühl, dass es jetzt am Abend auch wärmer ist als im Juni.....aber - hier in Cancun deutlich mehr Seegras - was lt. den Berichten ja zu erwarten war...an den Hotelstränden wird zwar aufgeräumt, aber dennoch viel mehr Spuren als im Vormonat....aber deutlich weniger als momentan in Punta Cana, wo ich heut schon aktuelle Pics von Bekannten vor Ort gesehen hab....
Mexico - Fragen zum Wetter
-
geschrieben 1532045353603Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
-
geschrieben 1538558633258
Hallo Ihr Mexiko-Reisenden,
wir werden Ende Januar 2018 für 12 Tage nach Playa Del Carmen fliegen. Nun die Frage zum Wetter. Natürlich kann man nicht in die Zukunft sehen und es ist wohl immer auch etwas Glück dabei. Dennoch die Frage an Euch, war jemand schon einmal Mitte Januar vor Ort, was für ein Wetter hattet Ihr tagsüber? Benötigt man Abends evtl. eine dünne Jacke oder z.B. eine lange Hose?
Vielen Dank schon einmal. Die Vorfreude ist groß.
Viele Grüße
Julia
-
geschrieben 1538587755265
Am Abend wirds hier immer kühler - es frischt definitiv immer mehr auf als beispielsweise in Thailand....hab in Mexiko fürn Abend immer ein Strickjäckchen dabei, wenn man sich draußen gerne aufhält...lange Hose ist jetzt noch unbedingt zwingend - Caprihose bzw. 3/4 Hose reicht hier...
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) -
geschrieben 1545256366964
aktuell sind in Cancun am Tage 25 bis 28 Grad (viel ändern wird der Januar daran auch nicht) und es können Regenschauer und Gewitter auftreten. Nachts ist es bei 18 bis 22 Grad recht warm und man genießt die kleine Abkühlung. Dennoch können um diese Jahreszeit mal ausrutscher passieren, übernächste Nacht sollen es nur noch 13 - 15 Grad werden, danach aber wieder wärmer ... da ich 4 Wochen in Cancun bin habe ich mir für solche Abende/Nächte einen Trainingsanzug eingepackt, den werde ich nicht oft brauchen aber frieren muss dann ja auch nicht sein
-
geschrieben 1545308415821
Hab dort auch immer was Langes dabei f. d. Nächte, da es mir oder gefehlt immer kühler ist als in meinem Lieblingsland LOS)
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) -
geschrieben 1566639367289
Hallo zusammen,
ich möchte im Dezember gerne nach Cancun reisen. Ich war schon mal dort im April.
Leider waren da die Wellen die ganze Woche so hoch, dass man kaum ins Wasser konnte.
Hat jemand im Dezember hier schon Erfahrungen gemacht? Ist es da genau so schlimm?
Denn für meine Mutter und mich wäre es wichtig, dass die Wellen nicht all zu hoch sind und man entspannt ins Meer gehen kann.
Welchen Tipp kannst du mir geben ?
LG Jessi
-
geschrieben 1568981018838
Hallo, wir fliegen im März nach Cancun. Kann jemand aus Erfahrung berichten wie es da Abends so ist? Bzw. Ist das Meer angenehm oder doch eher kalt? Dankeschön im Voraus
-
geschrieben 1574429245324
kommt ganz drauf an wo man hinfährt nach Cancun. Wir waren letzte Woche im Iberostar dort und die Wellen waren schon recht hoch und zum entspannten schwimmen eher nicht geeignet.
-
geschrieben 1608107058120
Hallo zusammen,
kann mir jmd das aktuelle Wetter für Cancun sagen? Haben Mitte Jan 2 Wochen Playa del Carmen gebucht. Lt weater.com ist es in der Region seit Tagen nur am Regnen, trotz Trockenphase? Da ich den Wetterberichte jedoch nicht so glaube, kann mir vlt jmd vor Ort mehr sagen?
-
geschrieben 1658235793349
Hallo, wer von euch war im September in Playa de Carmen?
Wie ist das Wetter zu dem Zeitpunkt , gibt es viele die zu der Zeit Urlaub machen oder sind die Hotels eher leer?
wie ist die Lage mit dem Seegras zu dem Zeitpunkt?
Danke