• mellygirl
    geschrieben 1182182001000

Ich hab im November noch nie eine Jacke am Abend gebraucht, leidiglich in den Spezialitätenrestaurants der RIU-Kette da war es immer sehr frostig.

Ansonsten merkt man die hohe Luftfeuchtigkeit nicht arg, also wir kommen sehr gut damit klar.

• gelbwurschtmanne
    geschrieben 1182207120000

Servus,

Möchte Anfang Dezember bis Mitte, Ende Dezember an die Playa del Carmen fliegen. Hat jemand Erfahrung wie es zu dieser Zeit mit dem Wetter aussehen kann??? Regen??? Temperaturen???

Gruß Manne

• Mandy1304
    geschrieben 1182620087000

Hi,

liebe Urlaubsgruesse aus dem sonnigen Mexico.

Das Wetter hier ist super, Temperaturen um die 30 Grad und sonnenschein.

Sind im RIU Yucatan.

Lg Mandy

• Jan77
    geschrieben 1183142276000

Hi Leute,

war mit meinem Kumpel Frank vom 12.06 - 26.06 im Riu Tequila und bis auf den ersten abend Dauerregen und nochmals am darauffolgenden Tag ca. 10 Minuten Regen hatten wir immer so um die 33 Grad C. eitel sonnenschein bis etwas bedeckt (meistens Nachmittags).

Wassertemperatur schwankte zwischen 28 - und 29 Grad.Also ein Traum !!!! ;)

Grüßle Jan

• mexico88
    geschrieben 1183755716000

;) Ich würde hier gerne mal einen Beitrag zum Wetter leisten. Zum einen wird hier wohl in erster Linie von Yucatan, also Cancún bis nach Cozumel und Playa del Carmen berichtet.

México hat eigentlich eine Regenzeit, die - so war das früher, seit dem Klimawandel ist es nicht mehr so strikt - von Mitte Mai bis Mitte September geht, die restliche Zeit ist eigentlich Trockenzeit. Allerdings muss man sagen, dass die Region Yucatán, sowohl auch andere Küstenregionen nicht ganz in dieses System passen.

Grundsätzlich heißt Regenzeit aber nicht, dass es dann rund um die Uhr schüttet, nein, eigentlich kann man fast den Wecker nach dem Regen stellen. Das ist wiederum von Region zu Region unterschiedlich. Wir haben über 4 Jahre in México gelebt, Regenzeit hieß von 15 - 17 Uhr hat es geschüttet was der Himmel hergab, danach war alles vorbei. Mit wenigen Ausnahmen war das die ganze Zeit über so.

Zu Cancún. Wie schon erwähnt, ist die bessere Reisezeit über die Wintermonate dann, wenn man es etwas gemäßigter mag, weil ja im Sommer eine sehr hohe Luftfeuchtigkeit herrscht. So ist es auch eigentlich egal ob es regnet oder nicht, "nass" ist man eh und am besten hält man sich im Pool auf.

Also, wenn man ließt, 8 Sonnenstunden am Tag sollte man bedenken, dass in México der Tag etwa 13 Stunden hat, die Dämmerung rund 20 - 30 Minuten dauert und nicht mehr. Also nicht wie in Deutschland, dass es im Sommer bereits um 4.30 Uhr hell wird und um 22.30 Uhr dunkel. Tag wird es - je nachdem wo man in México ist, beispielsweise gegen 7.30 Uhr und Nacht wird es gegen 19.30 Uhr.

In jedem Fall ist eine Reise nach México immer lohnend, so ein "Sch...wetter" wie hier hat man eigentlich nie, es ist immer warm (bis heiß), Sommer wie Winter.

Und wer in Cancún und Umgebung Urlaub macht, sollte ruhig mal eine Tour nach Chichén Itzá (Pyramidenstätte) oder X-Caret (Art Vergnügungspark mit Schwimmkanal, Delfinen etc.) unternehmen.

Außer Cancún als Urlaubsort würde ich Euch Allen gerne noch Puerto Vallarta und Mazátlan an der Pazifikküste empfehlen, Acapulco nur bedingt, und zwar dann, wenn man k e i n Hotel am Hauptstrand bucht.

La Quebrada - die Klippenspringer von Acapulco sind, vor allem zur Abendvorstellung, auch nicht zu verachten. An der Pie de la Cuesta, einer Landzunge nördlich von Acapulco gibt es eine kleine Bungalowanlage namens Parador del Sol, eine Seite der Pazifik, andere Seite die Lagune, an der schon viele Abenteuerfilme gedreht wurden und herrlich zum Waverunner-Fahren geeignet.l

So, jetzt bin ich vom Wetter etwas abgeschweift, hoffe es war nicht langweilig.

• summertime2812
    geschrieben 1185044521000

Hi, wir planen ja eine Rundreise durch Yucatan, (eventuell auch Guatemala und Belize). Das ganze ist geplant für Anfang März oder Anfang April 08.

Wobei der Termin Anfang April uns etwas besser in den Kram passt.

Nun die Frage an die "Wetterexperten":

Macht die Luftfeuchtigkeit und Regenhäufigkeit Anfang April gegenüber Anfang März einen großen Unterschied?

• nadinet_84
    geschrieben 1185186103000

Genau wie Summertime möchte ich wissen, ob es einen Unterschied zwischen dem Wetter in März u Apr. gibt. Als Abflugdaten stehen bei mir der 09.03. bzw.30.03. zur Auswahl.

Sind diese 2Wo Unterschied entscheidend? Es wäre super, wenn mir ein erfahrender Mexikourlauber schnell antworten würde. Danke schon mal!!!

• SonnePur
    geschrieben 1192201785000

Hallo,

da wir in ca. 16 Tagen nach Cancun fliegen und ich mir die letzten Tage so die Wetterberichte im Internet angesehen habe, frage ich mich ob das so ein günstiger Zeitpunkt war um zu buchen. :-(

Ist gerade jemand an der Riviera Maaya und kann bestätigen, dass es fast jeden Tag gewittert und regnet? Wir werden in der Nähe von Tulum sein!

Sonnige Grüße
  • Beili
    geschrieben 1192294515000

hallo sonne pur!

wir werden ne woche früher in mexico sein wie ihr .

auch in der nähe von tulum,genauer in akumal.

sollte ich ein pc finden ,werde ich euch über das vorortige wetter bericht erstatten.

versprochen!! ;)

wer schreibfehler findet, kann sie behalten
  • SonnePur
    geschrieben 1192525096000

Hallo Beili,

danke, da bin ich dann mal gespannt.

Übrigens gibt es in Playa del Carmen eine kleine Wäscherei, dort kann man für 1US$ eine Stunde ins Internet, kann man kaum verfehlen, ist ganz in der Nähe wo die Colektivos (Sammeltaxen) halten, jedenfalls war das vor 2 Jahre so. :laughing:

Wir schauen uns jetzt seit ein paar Tagen die

WEBCAM

an, sieht wrklich nicht so dolle aus im Moment, aber ich gehe davon aus, dass das Wetter spätestens besser wird wenn wir dort sind, wenn Engel reisen........ :rofl:

Sonnige Grüße
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!